Neulich in der Servicehotline

  • Jemand ruft beim technischen Support an, weil sein Rechner fehlerhaft ist:


    Techniker: Welches Problem haben Sie?


    Kunde: Es kommt Rauch aus dem Netzteil meines Computers


    Techniker: Dann glaube ich, brauchen Sie ein neues Netzteil.


    Kunde: Nein !!! Ich muss nur die Startdateien neu konfigurieren


    Techniker: Glauben Sie mir, das Netzteil ist kaputt und muss ersetzt werden.


    Kunde: Das kann nicht sein! Jemand hat mir gesagt, dass ich nur die Startdateien ändern muss, damit es wieder funktioniert. Und was ich von Ihnen möchte ist, dass Sie mir sagen, welches Kommando ich einfügen
    muss.



    Zehn Minuten später hat sich der Kunde immer noch nicht überreden lassen und ist voll davon überzeugt, dass er recht hat. Der Techniker ist frustriert und gibt auf:


    Techniker: Nun ja! Entschuldigen Sie bitte, aber normalerweise sagen wir unseren Kunden nicht, dass es einen undokumentierten DOS-Befehl gibt, mit dem Sie das Problem lösen können.


    Kunde: Aha, ich wusste es doch!!


    Techniker: Sie müssen nur das Kommando LOAD NOSMOKE.COM ans Ende Ihrer config.sys stellen. Geben Sie mir Bescheid, ob es funktioniert. wieder 10 Minuten später:


    Kunde: Es funktioniert nicht. Das Netzteil raucht immer noch!


    Techniker: Na ja, welche Version von DOS verwenden Sie?


    Kunde: MS-DOS 6.22


    Techniker: Das ist genau Ihr Problem. Diese Version von DOS besitzt noch kein NOSMOKE.COM. Sie müssen bei Microsoft anrufen und dort nach einem Upgrade fragen. Geben Sie mir bitte Bescheid.


    Eine Stunde später:


    Kunde: Ich brauche ein neues Netzteil.


    Techniker: Wie kommen Sie plötzlich darauf?


    Kunde: Na ja, ich habe bei Microsoft angerufen und denen gesagt, was Sie mir gesagt haben. Daraufhin haben die mich nach der Marke und anderen Details des Netzteils gefragt


    Techniker: Und was hat Microsoft gesagt?


    Kunde: Sie haben mir gesagt, dass mein Netzteil nicht kompatibel zu NOSMOKE.COM ist.



    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • du sag mal,
    hast du das bei deiner Oma in der Kommode gefunden?
    das ist ja sooooo alt...


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • aber trotzdem gut :]

    Ciao Stefan


    :vdr1 yaVDR 0.3, Kernel 2.6.32-29, VDR 1.7.16
    DVB Karten: 2x TT-budget S2-1600
    Grafik: nVidia Corporation G92 [GeForce 9800 GT]
    Sound: Asus Xonar D2X interne PCIe Soundkarte 7.1
    HD: Samsung 1,5TB
    Loewe ART 37", 9" Touch-TFT mit graphTFT
    FB: Loewe

  • Nun ja, es scheint aus der Dos-Zeit zu stammen...
    Aber du kannst es ja auf den neuen Kernel 2.6.x umschreiben. Vielleicht wird es dann aktueller. :]


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • gelöscht...

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

    Einmal editiert, zuletzt von Lippton ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!