Wie bekomme ich VDRCONVERT bei LinVdr0.6 zum laufen

  • g**l, das war's


    läuft absolut klasse. Habe es jetzt auch mal mit zwei kleinen Schnipseln probiert. Menü und Abspielen funktionieren einwandfrei, Buttons ebenfalls.


    Besten Dank und noch eine gute Nacht.

  • Hi rell,


    ich habe mir Dein Paket jetzt auch mal installiert.


    vdrconvert läuft soweit, aber auch wieder nicht. :)


    Also ich habe mal eine dreiteilige Serie jeweils zur DVD-Liste hinzugefügt und dann die Liste aktiviert.


    Es lief vdrsync, tcmplex und dvdauthor.


    Dann habe ich den Menüpunkt "F1 DVD brennen " aktiviert.


    Wenn ich dann eine DVD-RW einlege, sagt er immer "Medium wird gelöscht" und gleich darauf "Fehler beim Schreiben" oder so.


    Wo finde ich denn das ISO-File? Falls es denn existiert? ;)


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: Habe meine runvdr und rcStart wieder hergestellt. Fehlt jetzt noch was? vdrconvert.sh läuft auch im Hintergrund.

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Hallo Schorschi,


    das ISO sollte in /video0/converted/dvd liegen, wenns existiert.


    Falls nicht, einfach mal das log durchschauen, um zu sehen wo das Skript abbricht.


    Das DVD-Brennen aus dem Menü heraus mit VDRconvert habe ich noch nicht ausprobiert, da ich über das Konsole-Plugin aus dem OSD brenne (gabs mal einen Thread) /etc/vdr/plugins/commands.conf ist im Paket.


    Die Binaries fürs VDRconvert-Brennen müssten eigentlich dabei sein.
    Wenn du die vdrconvert.env und evtl. /usr/local/bin/burn.sh anpasst (zumindest den mediawriter Eintrag in der burn.sh -> bei mir /dev/sr0), sollte es funktionieren. Wenn das ISO erst mal da ist, kriegst du es auch auf DVD :)


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

  • Hi rell,


    also ich habe den gleichen Fehler, wie foobar42:


    Zitat

    gozer: error while loading shared libraries: libXext.so.6: cannot open shared object file: No such file or directory


    In der /etc/ld.so.conf stehen beide Pfade drin.


    ldconfig erzählt folgendes:


    ldconfig: /usr/lib/libdvdcss.so.2 is not a symbolic link


    Hmm, wie mache ich denn jetzt weiter?


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Hupps,


    das mit dem ldconfig ist jetzt ok. Mal sehen, ob es das schon war...


    :)

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Eventuell fehlt dir auch noch die libpng von weiter oben.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi rell,


    jetzt bricht dvdauthor mit rc=1 ab.


    Segfault gibt es keinen mehr. :)


    Hier ist meine vdr2dvd.log:


    linvdr:/var/log/vdrconvert# vi vdr2dvd.log
    28-06-2004 19:53:39 : Session /usr/local/bin/vdr2dvd.sh begin


    19:53:39: Start dvddirgen
    19:53:39 Start conversion for List :
    1) /video0/@WISO__/2004-06-28.19.28.50.50.rec


    Mon Jun 28 19:53:39 CEST 2004 : Begin conversion /video0/@WISO__/2004-06-28.19.28.50.50.rec
    EPG Data :
    1 - @WISO__
    19:53:39: Start demux with vdrsync2
    19:53:57: Start tcmplex for @WISO__.mpg
    Videostream : 001.mpv
    Audio(s) : 001.ac3:ac3+de 0010.mpa:mp2+de 0011.mpa:mp2+en
    Options : -m d


    19:54:00: Create submenu
    19:54:18: Start dvdauthor in Chapter Mode 15min
    Norm : pal 4:3
    Mon Jun 28 19:54:18 CEST 2004 : Finish
    19:54:18: Create mainmenu
    19:54:31: Start dvdauthor create table of contents
    ERROR : dvdauthor -T mit returncode 1 beendet



    Haste noch einen Tip? ;)


    Viele Grüße
    Schorschi


    P.S.: Hast mir schon sehr geholfen, vielen Dank.

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • rell


    ich bin Anfänger und habe mir Deine Anleitung durchgelesen und auch soweit verstanden. Trotzdem bleiben bei mir noch einige Fragen.


    Wenn ich meine Dateien sichere, kann ich sie dann ohne weiteres wieder zurückspielen oder muss ich da noch etwas beachten ? Müssen noch andere Dateien geändert werden ?


    Ich habe die LinVDR 0.6 und die 1.3.10 v. Luzifer installiert.


    Danke im voraus


    WW

  • @ Schorschi


    In /root/.vdrconvert/vdrconvert.env -> debug=yes setzen, und dann nochmal posten.


    Ansonsten könnte auf der Komandozeile unter /
    mal ein which dvdauthor zeigen, welches er denn aufruft.
    Du solltest es auf jedenfall mit der gepatchten Version 338 versuchen (/usr/local/bin/dvdauthor), und entweder einen Link /usr/bin/dvdauthor dahin erstellen, oder in vdrconvert.env (oder vdrconvert.sh) die Variable DVDAUTHOR=/usr/local/bin/dvdauthor setzen.


    Vorhergenden Post samt ldconfig hast du gemacht?


    Das log wird helfen...


    Gruß,
    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von rell ()

  • Hi Willie,


    also ich habe es so gemacht, wie in diesem Thread beschrieben.


    Nach dem Auspacken des Pakets solltest Du aber Deine rcStart und Deine runvdr gleich wieder herstellen (vor einem Reboot), sonst geht Dein Netzwerk evtl. nimmer. Ging mir so.


    Reboot!


    Dann mal Setup ohne Plugins und nochmal mit und dann lief der vdr erstmal wieder. ;)


    vdrconvert funzt noch nicht ganz, aber das wird noch...;) rell hilft mir gerade. :)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Schorschi
    Setup? Ohne Plugins? Mit Plugins? Komisch... Naja, wenns geht.


    @willie
    Die Dateien, die auf imkreisrum.de/linvdr aufgelistet sind, sollten unbedingt gesichert werden. Es reicht auch, wenn sie umbenannt werden. rcStart und runvdr unbedingt. Zudem ist auch noch meine vdrshutdown dabei. Wenn du also daran was geändert hast...


    Dein Netzwerk funktioniert mit meiner rcStart nicht mehr, da darin mein Netzwerktreiber geladen wird. Ausser du hast einen Pundit.


    Ansonsten werden "nur" diese Dateien überschrieben. Wenn du alle sicherst, die du schon hast, kann theoretisch gar nix passieren :-). Ist aber nicht notwendig.


    In der nächsten Version mit 0.1.1 werd ich meine "Anfängerfehler" ausmerzen.


    Eventuell könnte es sein, dass vdrconvert nicht richtig startet, da du das vdrrip-Paket von MarcTwain nicht drauf hast.
    Dann aus /etc/init.d/boot.local.vdrrip die Zeile mit dem Aufruf von queuehandler.sh löschen.


    Gruß,
    Andreas

  • Hi rell,


    also ich habe mir die libpng geholt und ldconfig gemacht.


    Und jetzt habe ich auch die DVDAUTHOR-Variable gesetzt.


    Bekomme aber immer noch rc=1


    deBUG-Variable habe ich auch einkommentiert. Steht also auf yes.


    Aber das Ergebnis ist noch dasselbe. :(


    vdr2dvd.log:
    28-06-2004 20:27:13 : Session /usr/local/bin/vdr2dvd.sh begin


    20:27:14: Start dvddirgen
    20:27:14 Start conversion for List :
    1) /video0/@WISO__/2004-06-28.19.28.50.50.rec


    Mon Jun 28 20:27:14 CEST 2004 : Begin conversion /video0/@WISO__/2004-06-28.19.
    EPG Data :
    1 - @WISO__
    20:27:14: Start demux with vdrsync2
    20:27:31: Start tcmplex for @WISO__.mpg
    Videostream : 001.mpv
    Audio(s) : 001.ac3:ac3+de 0010.mpa:mp2+de 0011.mpa:mp2+en
    Options : -m d


    20:27:34: Create submenu
    20:27:50: Start /usr/local/bin/dvdauthor in Chapter Mode 15min
    Norm : pal 4:3
    Mon Jun 28 20:27:50 CEST 2004 : Finish
    20:27:51: Create mainmenu
    20:28:03: Start /usr/local/bin/dvdauthor create table of contents
    ERROR : /usr/local/bin/dvdauthor -T mit returncode 1 beendet


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

    Einmal editiert, zuletzt von Schorschi ()

  • Starte mal vdrconvert neu. Eventuell muß vdrconvert.env neu eingelesen werden. debug=yes muß jedenfalls viel mehr zeigen...


    Gruß,
    Andreas

  • Hi rell,


    also mal was zur Installation:


    Ich habe also so ausgepackt, wie es hier steht und habe dummerweise rebootet. :wand :wand :wand


    Vdr lief dann, aber ohne Fernbedienung und ohne Netz. :)


    Alles abgestöpselt und ins Büro getragen. rcStart und runvdr wieder reinkopiert.


    Wieder ins Wohnzimmer gestöpselt. Beim Start wollte dann die Fernbedienung Neues lernen. ?


    Per putty setup ausgeführt. Alle Plugins waren off. Alles wieder aktiviert, was ich mir so vorstelle. Reboot und gut! ;)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Du hast auch wirklich nur rcStart und runvdr reinkopiert?
    Die Pluginliste steht in /etc/sysconfig. Eventuell auch die Art der Fernbedienung.
    Kanns mir gar nicht erklären. Naja jedenfalls nächstes mal nicht mehr rebooten :)


    Gruß,
    Andreas

  • Zitat

    Original von rell
    Starte mal vdrconvert neu. Eventuell muß vdrconvert.env neu eingelesen werden. debug=yes muß jedenfalls viel mehr zeigen...


    Gruß,
    Andreas


    Ich habe mal einen reboot gemacht.
    Hmm, mehr kommt aber leider nicht.


    Schaue ich ins falsche log oder was? /var/log/vdrconvert/vdr2dvd.log


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • Eigentlich nicht. Das log ist schon richtig.
    Füge mal die Zeile


    DEBUG=yes


    direkt im Skript vdr2dvd.sh vor


    [ "$DEBUG" = "yes" ] && set -x
    echo "`date` : Start $0"


    ein. Probiers mal nochmal.
    Bin fast ratlos. debug=yes müsste doch mehr zeigen?
    Es wird doch dann normalerweise das ganze skript ausgegeben mit
    + ....irgendwas
    ++ dsfkgjh
    +sdkj
    etc...


    Oder lieg ich da falsch?


    BTW: Stimmt deine Signatur?


    Gruß,
    Andreas

  • Hi rell,


    in meiner Installationsverzweiflung habe ich auch noch die /etc/vdr/remote.conf wieder hergestellt und die /etc/lirc.conf, aber die waren ja noch genauso, wie sie vorher waren.


    Meine letzte Setup-Änderung war, glaube ich, daß ich nochmal ins IR-Setup gegangen bin. Dort "Nein" gesagt, weil ich ja mit Lirc am wursteln bin und wieder raus. Dann ging es wieder nach reboot. ;)


    Das Schlimmste sind eigentlich die rcStart und die runvdr. Die müßten wohl mal aus dem Paket fliegen. ;)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

  • DEBUG oder debug?


    Also ich habe aktuell debug=yes in /root/.vdrconvert/vdrconvert.env stehen


    Muß es evtl. DEBUG=yes heißen? Linux ist ja da immer sehr giftig. ;)


    Viele Grüße
    Schorschi

    VDR 1.4.4, easyVdr 0.42, Kernel 2.6.18.3
    Intel D865GBF, Celeron 2,8 GHz, 512 MB RAM, TT Rev. 2.1 FF mit AV-Board an J2 DVB-C, 80GB Fuji 2,5" Systemplatte, 250 GB Hitachi Datenplatte mit HD-Silencer Rev.2.0, DVD-Brenner Plextor 712A, Alphacrypt, LaScala LC03

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!