AutoPID, DD etc...

  • Also ich hab jetzt ne ganze Weile im Forum rumgesucht, aber trotzdem nicht alles verstanden...


    Ist auf Pro Sieben beispielsweise die DD PID immer aktiviert oder existiert sie nur, wenn auch in DD gesendet wird?


    Desweiteren habe ich momentan auf Pro Sieben keinen Ton, es sei denn ich wähle im Menü Sprache aus. (1.26 mit neuestem Komplettpatch + "-a'a52dec -o oss6'").


    a52 ... test.ac3 funzt einwandfrei.


    Ist das jetzt so weil Zacherl und SOS nicht mit DD gesendet werden?
    Aber wie kommt dann die DD PID zustande wenn autoPID das überwacht -> Wozu brauche ich autoPID dann eigentlich überhaupt wenn es immer eine DD PID gibt...


    So das war glaub ich erstmal genug ;)


    Danke schon mal
    Plato

    vdr-server (apricot): debian squeeze 2.6.39.4-apricot, vdr (1.7.15/1.7.15) + unicable patch, streamdev-server (0.5.0)
    core i5-2300, 8GB Ram, 9TB HD lvm, ASUS P8H67-M, Digital Devices Cine S2 (v6) + DuoFlex S2 + CI

  • Hallo,


    Bei Pro7 gibts immer eine DD-PID.
    Die nicht als "Dolby Digital" gekennzeichneten Sendungen werden in DD2.0 ausgestrahlt.
    Zusätzlich existiert immer der MPG-Ton auf der "normalen" Audio-PID.


    AutoPID (z.B. in VDR 1.3.6) brauche ich für die dynamische PID-Vergabe, z.B. bei den Regionalsendern (Lokalfenster), Änderungen an den Audio-PIDs (mehrsprachige Sendungen) usw...

  • Ah... Danke!
    Jetzt ist einiges klarer!
    Also brauche ich autoPID eigentlich nicht?


    Bleibt nur noch die Frage warum trotzdem alles stumm ist, wenn ich nicht den DD (nicht) höre.

    vdr-server (apricot): debian squeeze 2.6.39.4-apricot, vdr (1.7.15/1.7.15) + unicable patch, streamdev-server (0.5.0)
    core i5-2300, 8GB Ram, 9TB HD lvm, ASUS P8H67-M, Digital Devices Cine S2 (v6) + DuoFlex S2 + CI

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!