Welche DVB-C Karte kaufen und wo?

  • Hallo,


    ich denke über VDR nach. Da ich aber nur ein Kabel habe bin ich auf eine DVB-C-Karte angewiesen. Könnte mir jemand bitte sagen was für eine Karte die beste/günstigste ist und wo man solche Karten kaufen kann?


    Vielen Dank!

    Gruß,
    HeinB

  • Hallo,


    ich antworte Dir mal :)


    Also, ich würde dir eine "full featured" card empfehlen, d.h. eine mit MPEG2 Chip drauf. VDR braucht glaube ich sowieso mindestens eine davon im Rechner.


    Hier gibt es mehrere Revisionen (meine ist 2.1) ein und der selben Karte. Die Kabelkarten basieren meines Wissens auf dem gleichen Layout/Grundtyp, nämlich dem von der Firma TechnoTrend.


    Grundätzlich würde ich mal bei www.preistrend.de oder so schauen. Eine Rev 2.1 von Hauppauge kostet so zwischen 220 und 280 €, je nachdem wo sie kaufen willst. Atelco und Saturn verkaufen die über die Theke, den günstigsten Ladenkauf habe ich bisher bei K+M Elektronik machen können (249,- €).


    Was mit der FSC (Fujitsu Siemens) Kabel Karte ist kann ich dir nicht sagen. Angeblich geht sie gut bei manchen, andere schimpfen wie ein Rohrspatz von wegen Fehler beim Tunen.


    Ich jedenfalls komme mit der Hauppauge WIN TV DVB-C (so die volle Bezeichnung) super aus, Tuning einwandfrei (IESY Hessen) und auch sonst keine Probs.


    Viel Spaß beim einkaufen!


    Grüsse,
    J*

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!