DVD-Menü

  • Hi
    Seit ich meinen VDR neu istalliert habe funktionieren die DVD-Menüs nicht mehr richtig.
    Die Hintergründe werden gezeigt aber die Texte(Optionen) fehlen.


    In der letzten version hat es funktioniert, aber da nutzte ich auch noch nicht die dvdinstall.tar.bz2 sondern die libdvdcss und dvdread!


    Hat jemand ähnliche Probs oder 'ne Idee was bei der Installation falsch gelaufen ist?



    Ciao Knurts

  • Also ich benutze die DVD-Wiedergabe zwar erst seit kurzem, aber habe auch noch so meine Probleme.
    Ich habe auch die dvdinstall verwendet und dann noch die libdvdnav. "Pulp Fiction" lief eigtl einwandfrei, aber "Herr der Ringe" macht noch so einige Zicken. Entweder er startet gar nicht, oder bleibt nach kurzer Zeit hängen.
    Ich experimentiere aber auch z.Zt noch mit hdparm herum. DMA ist sowohl für CDROM als auch für DVD aktiviert. Darüber hinaus benutze ich noch für CDROM die parameter -d1 -X34 -u1, läuft jetzt tadellos. Sollte man dann nicht für das DVD-Lw dieselben Parameter nehmen, ist doch schließlich dasselbe Laufwerk wie CDROM, oder ist das ein Trugschluss? Oder ist bei Herr der Ringe noch irgendwas Besonderes zu beachten?


    Gruß


    mat

    Meine VDRs:
    >>>Mac mini 2010 mit 2x Sundtek SkyTV Ultimate III, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>ZOTAC D2550 ITX-WIFI Supreme mit DD Cine S2, Gehäuse OrigenAE M10, Logitech Harmony 300i, yavdr-0.5a mit softhddevice<<< >>>Raspberry Pi
    2 mit Sundtek SkyTV Ultimate IV, raspbian, rpihddevice-Plugin, Logitech Harmony 200<<<

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!