Component Video Eingang LG-TV

  • Hallo Miteinander :)
    Nachdem mein alter Yahama Stereo-Verstärker seinen Geist aufgegeben hat, hab ich mir einen Denon AVR 3805 AV-Receiver geleistet. Jetzt möchte ich meinen TV anstelle von S-Video mit Component anschliessen. Nur leider hat mein LG WE32Q10IP keine Cinch-Buchsen hierfür. Anscheinend beötigt man hierzu einen Adapter von S-Video auf Cinch. Kennt jemand die Anschlußbelegung oder weiss jemand eine Bezugsquelle. Beim googeln bin ich leider nicht fündig geworden :(


    Danke!


    Gruß
    Dieter

  • wenn das ein ganz normaler fernseher ist, wird der zu 99% keinen COmponenten Eingang haben. Der ist IMHO nur für Plasmas/LCDs/Beamer.
    Einen solchen Adapter Componen->SVideo gibts auch nich.
    Grüße,
    DancingRabbit

    Mein V D R:
    256 MB SD-RAM | TT DVB-S 1.5 | Samsung SV1604N | PIII 733Mhz | easyVDR 0.5

  • Es scheint so als würde dann mein Ferseher zu dem einem Prozent gehören, das eben doch einen Component-Eingang hat ;)
    Dein Hinweis mit Beamer hat doch etwas geholfen. Es gibt Beamer bei den die nämlich die S-Video-Buchse auch auf Component umgeschalten werden kann. Schliesslich reichen die 4Pins auch für Component.
    Jetzt fehlt nur noch die Belegung bzw. eine (günstige) Bezugsquelle

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!