Gigaworks S750 und AC3

  • Hallo,


    wenn ich alles richtig verstanden habe, kann ich ja ueber eine entsprechende Soundkarte auch ein Boxensystem 7:1 bzw. 5:1 auf 7:1 upgemixt ansteuern - sofern der Film dann in AC3 gesendet wird, auch in dieser Qualitaet hoeren.


    Da ich keinen separaten Receiver einsetzen moechte, ist meine Frage eigentlich, ob die auf den Mainboards von Epia vorhandenen Soundausgaben dafuer ausreichend sind oder ich fuer das Boxensystem unbedingt eine Soundkarte von Creative einsetzen muss.


    Hat jemand von Euch sowas eventuell im Einsatz?


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • Hallo


    da muss ich wohl experimentieren. Burki hat ja wohl den DDTS-100 von creative im Einsatz, nirgendwo steht aber, dass dieser auch ueber AC3overDVB kodierte PCM Streams des S/PDIF Ausganges der DVB Karte dekodieren kann. In 14 Tagen bekomme ich das Ding von Amazon zugesendet, mal schauen, ob es damit laeuft.


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

  • hallo torro,


    ich hatte den ddts-100 auch eine ganze weile im einsatz. die kiste läuft mit dem ac3overdvb-patch, angeschlossen am spdif der nexus bzw. am j2-jumperplock der älteren revisionen, perfekt (bis auf die kleinen tonaussetzer, mit denen wohl so ziemlich jeder, unabhängig vom decoder/receiver, zu kämpfen hat)


    gruß
    rob.

    VDR1: HP-Microserver N40L mit mit yavdr 0.6 (headless) und 3 USB Empfängern (pctv 461e)
    VDR2: MacMini mit yavdr 0.6 und TT-3600 (USB)
    VDR3 - VDR5: Raspberry Pi3 mit USB Empfänger (pctv461e) und MLD

  • Hallo Rob.

    Zitat

    Original von somebody101
    hallo torro,


    ich hatte den ddts-100 auch eine ganze weile im einsatz. die kiste läuft mit dem ac3overdvb-patch, angeschlossen am spdif der nexus bzw. am j2-jumperplock der älteren revisionen, perfekt (bis auf die kleinen tonaussetzer, mit denen wohl so ziemlich jeder, unabhängig vom decoder/receiver, zu kämpfen hat)


    gruß
    rob.


    prima, dann kann ich das ja ueberall mal probieren. Die Tonaussetzer scheinen aber nicht unbedingt was mit vdr bzw. der Hardware zu tun zu haben, ich habe naemlich auch solche Tonaussetzer mit meinen beiden dBoxen.


    Gruss Uwe

    - Registeres VDR-User Nr.: # 796


    VDR Server: im Bau mit 3xDVB-S TT-Nova, 1xDVB-S TT-Nova + CI, vdr 1.3.7, streamdev-server
    VDR-CLient 1(Wz): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05, VDR 1.2.6 mit Input-Patch, AC3overDBV, streamdev, weather, DDTS-100 Dekoder, GigaWorks S750 Referenz-Boxensystem
    VDR-Client 2(Az): noch als PC mit 1xDVB-S TT-1.05 + Nexus-CI, vdr 1.3.7, streamdev-client(new)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!