welches Format?

  • Ich versuche, die VDR-Aufnahmen zu schneiden bzw. auf eine DVD zu brennen.


    Beides gelingt nicht, da es sich offenbar nicht um "echte" mpeg-Videos handelt (die Wiedergabe unter Win XP klappt auch erst nach dem Hinweis auf ein unbekanntes Format).


    Meine Frage: Wie kann man eine .vdr-Datei in eine gültige Video-Datei (welchen Formats auch immer) konvertieren? Kennt jemand eine Lösung?


    Gruß und Dank
    jt

  • hi
    Du brauchst vdrconvert.....


    such mal danach..


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Also ich nehme immer ds.jar (heisst jetzt Project X) und wandle den Stream in ein MPEG2 um. Dann packe ich die Datei in Vidomi und schneide die Werbung raus. Die einzelnen "Schnippsel" lade ich dann wieder in ds.jar und demuxe das ganze.
    Dann noch mit ifoEdit die vobs machen und - tata - die DVD kann gebrannt werden.


    Das ganze geht bestimmt besser und schneller - aber ich habe mich so daran gewöhnt, das ich nebenbei noch telefonieren kann.


    Marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

  • ... falls Du mich meinst :


    ds.jar ist ein Java Programm. Dafür brauchst Du die Java Engine. Vidomi selber ist reiner Windows Code (gibbet dat auch für andere Systeme ?)


    Marcedi

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!