xine-Plugin

  • Ich benutze Xebian 1.0.2 mit VDR 1.3.6.
    VDR und streamdev hab ich schon erfolgreich kompeliert, xine hab ich auch über cvs geholt, gepacht und installiert.
    Nun scheitere ich aber noch beim xine-plugin.
    Bei einem "make plugins" erhalte ich folgende Meldung:


    make[1]: Entering directory `/usr/local/src/vdr-1.3.6/PLUGINS/src/xine-0.2.1'
    g++ -O2 -Wall -Woverloaded-virtual -c -DPLUGIN_NAME_I18N='"xine"' -DFIFO_DIR=\"/tmp/vdr-xine\" -DDATA_DIR=\"/soft/vdr-1.3.6/share/vdr/xine\" -I../../../include -I../../../../DVB/include xine.c
    In file included from ../../../include/vdr/ci.h:15,
    from ../../../include/vdr/device.h:13,
    from ../../../include/vdr/config.h:19,
    from ../../../include/vdr/osd.h:16,
    from ../../../include/vdr/menuitems.h:13,
    from ../../../include/vdr/plugin.h:14,
    from xine.c:9:
    ../../../include/vdr/thread.h:33: syntax error before `;'
    make[1]: *** [xine.o] Error 1
    make[1]: Leaving directory `/usr/local/src/vdr-1.3.6/PLUGINS/src/xine-0.2.1'
    make: *** [plugins] Error 2


    Hat wer nen Rat?
    Ach ja, ich hab den Plugin in der Version 0.2.1, 0.1.2 und 0.1.1 probiert.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • Hi,


    auf deinem System scheint es nicht auszureichen, dass in thread.h die Datei pthread.h includiert wird.


    Probier' mal


    grep -r pthread_rwlock_t /usr/include


    um die Datei ausfindig zu machen, welche die benötigte Struktur definiert:


    /usr/include/bits/pthreadtypes.h:} pthread_rwlock_t;


    und trage diese nach #include <pthread.h> in die Datei thread.h ein.


    Da VDR's thread.h auch noch an vielen anderen Stellen verwendet wird und du damit keine Probleme hattest, wird demnach an all den Stellen noch eine andere Datei includiert, welche auf irgendeine Weise die Struktur bereitstellt.


    Wenn du magst, kannst du diese ausfindig machen und mir das notwendige #include melden.


    Bye.

  • Ich hab die entsprechenden Dateien die mir das grep zurück gegeben haben, leider ohne Erfolg.


    Ich habs auf die Brutale einfach die entsprechende Zeile (33) in der thread.h auskommentiert. Dann hats hin gehauen.


    rnissl
    Da du wohl einer der Entwickler bist,
    wenn du noch Ideen hast was ich ausprobieren kann, schreib mir ne PM.
    Dann können wir vielleicht den richtigen Eintrag finden und du das dann fixen.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

  • So, rnissl hat das Problem nun lösen können.


    Ich hab nun in der Zeile 32 von Makefile folgende Zeile eingefügt:
    DEFINES += -D_GNU_SOURCE


    damit compeliert das ganze perfekt.


    Patch/Update von rnissl wird sicher bald folgen.

    Server: Intel NUC DN2820FYKH - Telestar DIGIBIT R1 (via SAT>IP) - 16GB SSD & RAID5 mit 3TB netto
    Client: Samsung BD-F6500 über Smarttv-Plugin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!