Wo wird die Netzwerkkarte konfoguriert

  • Hallo,


    ich hab hier ein Installiertes ct V2 und möchte wissen, ob die Netzwerkkarte richtig konfiguriert ist.
    Dachte, wenn ich netcardconfig eingebe geht das, kennt er aber nicht.


    In welcher Datei steht das?



    Gruß Thomas

  • Sorry :-))


    was sagt dir ifconfig ?
    lspci


    Gruss Pat


    Diskless Client: SMT 7020S und S100 128SDRAM 32DOM zendeb 0.4.0 beta1 mit MMS 1.0.8.5
    Hardware: Pundit-R Celeron 2.4 256DDRAM Samsung SATA 400 Gbyte Festplatte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 Nova-S Plus DVD-RAM LG
    Software: EasyVDR 0.6.0 (vdr-1.6.0-2-ext64), LinVDR 0.7 1.4.7 Mahlzeit, SUSE-Server 10.2 1.6.0-1
    Test System: Shuttel AMD Athlon 2.6 Ghz 256DDRAM Samsung 250Gbyte Hauppage Nexus-S Rev 2.3 DVD-RAM LG ......

    :fans :welle

  • Also bei Eingabe von ifconfig sehe ich, das der Eingebene DNS nicht mit ausgegeben wird, das könnte das Problem sein.
    Ich habe eine Datei /etc/network/interfaces gefunden und versucht da einen dns mit
    dns 212.185.248.116
    einzutragen, hat aber nichts genutzt.


    Wie mach ich das?


    Gruß Thomas

  • Zitat

    Original von Thomas_B
    Also bei Eingabe von ifconfig sehe ich, das der Eingebene DNS nicht mit ausgegeben wird, das könnte das Problem sein.
    Ich habe eine Datei /etc/network/interfaces gefunden und versucht da einen dns ... einzutragen, hat aber nichts genutzt.


    Wie mach ich das?


    Der Resolver wird über /etc/resolv.conf konfiguriert.


    Empfehlung:
    apt-get install etherconf
    bzw.
    dpkg-reconfigure etherconf


    Gruß
    Rainer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!