EPG Problem Nr.2

  • Nachdem bei mir LINVDR 05 fast ohne größere Probleme läuft, gibt es eins, welches mich doch stört.


    Bei einigen Sender aktualisieren sich die Daten Nachts nicht!


    Ich habe die poweroff.pl installiert, die Mindest Benutzer-Inaktivität auf 90min gestellt und das Timeout für Auto Timer auf 45min gestellt. (LinVDR 0.5 von 0.4 update, ASUS A7V, sonst nix)
    http://vdrportal.de/board/thread.php?threadid=11691


    Trotzdem fehlen z.B. bei ZDF oder VOX immer wieder Daten. Mist Sendung verpast. ;(


    Wird der Scan Nachts überhaupt durchgeführt??? Immerhin steht "Zeit bis EPG Scan" auf 5 h. Ist das richtig?


    Gruß
    Andeas

    VDR 1: easyVDR 0.6.08 Athlon 2100+ 160GB Festplatte und alles im Keller. :)

  • Einfach mal ausprobieren (das mit den 5 h würede ich mal herabsetzen).
    Soweit mir bekannt ist scannt er nur dei Transponder wenn
    er nix besseres zu tun hat.
    Ansonsten kann ich Dir den Rat geben eine Budget Karte
    hinzuzustecken. Dann hast Du ständig aktuelle Daten
    (sofern Du nicht gerade aufnimmst)


    Gruss


    e.


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

  • Servus Andreas,


    Zitat

    Trotzdem fehlen z.B. bei ZDF oder VOX immer wieder Daten. Mist Sendung verpast. ;(


    Sehr interessant, wenn du für RTL und 3Sat vernünftige Daten hast, kann ich das nicht erklären -- denn die liegen auf dem selben Transponder.


    Zitat

    Wird der Scan Nachts überhaupt durchgeführt???


    Nur, wenn du zwei Karten hast.


    Zitat

    Immerhin steht "Zeit bis EPG Scan" auf 5 h. Ist das richtig?


    Auch für meinen Geschmack viel zu lang. Bei nur einer Karte wird er hier fast nie scannen. Du könntest per Cron-Job ja "epgscan.sh" ausführen lassen, wenn die Aufwachzeit in /proc/acpi/alarm auf 1:55 Uhr steht (regulärer 2-Uhr-Start) und kein Timer im VDR läuft.
    Da du von außen nicht raus bekommst, wie lange der Benutzer schon idle ist, kannst du nicht anhand dessen den epgscan laufen lassen.


    Viele Grüße, Mirko

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!