Umschaltzeiten - DVB 1.1.1 und DVB-T

  • Vorab: Ich benutze DVB-T in Berlin mit Nova-T und DXr3...
    Seitdem ich die 1.1.1 DVB Treiber benutze habe ich wenn ich zum Teil Umschaltzeiten von fast 10 Sekunden (bei Wechsel der Frequenz). Woran kann das liegen und hat noch jemand diese Probleme ???

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

  • Hallo,


    ich kann dies bestätigen bei Frequenzwechseln dauert es ebenfalls sehr lange bis der Sender gelockt wurde. Leider konnte ich das Problem auch nicht durch einspielen von 1.0.1 lösen. Bis vor kurzen hatte ich noch c't vdr 1.2.2 (1. Heise CD) mit TT DVB-T 1.3 und DXR3, da lief alles schnell. Jetzt bekomme ich dies mit keiner neuen Version wieder hin. Welcher dvb Treiber lag da eigentlich bei c't Version 1 mit bei????

  • Hi miteinander,


    ich habe den Treiber vom 08.11.2003.


    Meine Umschaltzeiten liegen unter 1 sec. :D


    Allerdings habe ich auch keine Umschaltzeit-Killer wie autopid oder upt patch installiert. :(


    Also ich bin zufrieden und werde den Treiber erst wechseln wenn es wirklich Sinn macht.


    Gruß, Martin

    eXperience - vdr: P4S-533MX, 512 MB RAM, 2,4 GHz Cel., 120 GB Samsung, AVBOARD, Feegy 240x128, Gehäuse Marke Eigenbau
    Fedora Core 1 - vdr 1.2.6 - Kernel 2.4.25 - TT DVB-S 1.5

    Einmal editiert, zuletzt von kaiserm ()

  • braucht man für DVB-T überhaupt auto PID ?
    was ist upd patch ? Sorry für die dumme Frage :)
    Tritt der upd error auch bei DVB-T auf oder nur bei DVB-S ?
    Als ich 1.1.0 genutzt hatte (1. CT CD plus online update) waren die Umschaltzeiten wesentlich schneller. Hmm, ich werde mal eine ungepatchte Variante benutzen bzw. die Patches raus schmeissen.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

    Einmal editiert, zuletzt von cyberthom ()

  • lesen...


    Gibt ja hunderte Threads dazu.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!