Wie funktioniert der osdPIP

  • Hallo,


    habe die neue c't VDR 2.0 Version mit PIP plugin installiert. Wenn ich dieses aber aufrufe passiert genau garnichts. Auch wenn ich die Einstellung auf minimalst einstelle kommt nicht mal ein kleines Bild. An der Rechnerleistung kann es eigentlich nicht liegen 1.7 P4 256 RAM. Was mache ich verkehrt? Beziehungsweise gibt es einen besondere Tastenkombi um diese Funktion mit nur einer DVB Karte zu aktivieren?
    Danke für euere Hilfe im voraus.


    Gruss
    VenusT

  • Hi,


    helfen kann ich dir nicht, aber ich kann dir bestätigen, dass es nicht an der Rechnerleistung liegt.
    Ich hab 600MHz (EPIA Mini-ITX CL 6000E), 128 MB, 1x Hauppauge Nexus-S Rev. 2.2 und c't VDR 1 (Tobi's Multipatch) und OSDpip funktioniert bei mir mit:
    Size: 200x160
    Frames to display: I-Frames
    Drop Frames: 0
    Swap FFMPEG output: ja


    Mit anderen Einstellungen hab ich's noch nicht probiert.
    Vielleicht liegt es auch an der c't VDR Ver. 2 (gab diesbzgl. ja schon viele Probleme)?


    Ansonsten würde ich dir empfehlen die Ausgabe der syslog (und evtl. anderer logs; z.B. message, falls da was anderes/mehr steht) zu posten.


    Grüße
    Michael

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!