Beiträge von VenusT

    Hallo, versuche seid Stunden meinen NAS in Linvdr einzubinden.


    Leider stoße ich da auf folgendes Problem: Wenn ich den mount Befehl nutze, sagt das System ich solle mich als root einloggen. Nutze ich jetzt ssh kann ich mich auf den NAS mounten, aber wie und wo stelle ich es ein, dass Linvdr schon beim booten den richtigen connect macht.


    Wenn ich das richtig lese muß soetwas in der fstab oder/und rcStart eingebaut werden. Wer kann mir da helfen, damit ich mir nicht den Linvdr kaputt mache? Leider bin ich nicht so versiert und bin für jede Hilfe dankbar ;( ;(


    Gruß und danke schon im voraus
    VenusT

    Hallo Knebb,


    wenn ich über Windows darauf zugreife und mir die Eigenschaften anschaue stellt sich das Laufwerk als Windows NT Server 4.9 da. Wird bei diesem Typ da NFS Protokoll benutzt? Wenn ja wie bringe ich dem mount Befehl jetzt noch den username und das password bei? oder muß ich die Festplatte mit dem user "linvdr" und password auf dem NAS freigeben?


    Danke im voraus
    VenusT

    hallo,


    versuche unter Linvdr 0.6 eine Netzwerkfestplatte anzusprechen sprich zu mounten. Das Problem, das ich dabei habe ist, das die Festplatte unter der IP 192....\Disk 1\ anzusprechen ist.


    Linvdr erkennt aber das Leerzeichen nicht an und meckert, das es dieses Verzeichnis nicht gibt. Wie bringe ich Linvdr das Leerzeichen bei? Leider kann ich die Bezeichnung nicht ändern, da es fester Bestandteil des NAS (Netzwerkstorage) ist.


    Gruß
    VenusT

    Hallo,


    wie muß ich das Plugin einstellen, damit es etwas anzeigt. Zur Zeit rufe ich es auf und anscheinend funktioniert nichts. Ich schalte auf einen anderen Sender und der vdr hängt sich auf und startet neu. ;( ;( ;(Nun gibt es diverse Einstellungen, welches sind die minimal oder stabilisten Einstellungen mit denen man anfangen sollte. Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    Gruss
    VenusT

    Hallo,


    habe mich heute am Transponder scannen versucht. Nachdem ich die kleinen Hürden über verschiedene Threads geschafft habe, bleibt für mich die Frage wie kommt man auf 250 bis 1300 Sender?
    Ich habe nur Astra, aber beim scannen sollten schon die 250 Sender rauskommen. Bei mir kommen nur schlappe 50 heraus. ;( ;( und da fehlen einige Hauptsender, wie ARD usw. Das liegt wohl an der Datei Astra_19.2E dort ist nur ein Tranponder eingetragen. Wie komme ich aber an die Restlichen? Kann mir einer eine komplette Datei Astra_19.2E zur Verfügung stellen.


    Vielen Dank für die Hilfe im voraus.


    Gruß
    VenusT

    Hallo gitano,


    beim installieren des mplayer..deb pakets bekomme ich folgende Fehlermeldung:


    vdr:/usr/src# dpkg -i mplayer_0.90cvs_i386.deb
    (Lese Datenbank ... 17528 Dateien und Verzeichnisse sind derzeit installiert.)
    Entpacke mplayer (aus mplayer_0.90cvs_i386.deb) ...
    dpkg-deb: unerwartetes Dateiende in zwischen Elementen in mplayer_0.90cvs_i386.deb
    dpkg: Fehler beim Bearbeiten von mplayer_0.90cvs_i386.deb (--install):
    Unterprozess dpkg-deb --fsys-tarfile gab den Fehlerwert 2 zurück
    Fehler traten auf beim Bearbeiten von:
    mplayer_0.90cvs_i386.deb


    Ich habe ein Asus-Board P4 mit zwei DVB Karten und 1.7 Ghz P4 und 256RAM. Alles Standardkomponenten, die eigentlich sehr stabil laufen.


    Wie groß sollte den das Paket sein? 15 kb groß, das scheint mir etwas wenig oder? Wenn ich da reinschaue ist nach Filelist schluss, dh. da fehlt doch was. Ich werde jetzt nochmal die fehlenden Pakete laden und schauen was passiert.


    Gruß
    VenusT

    Hi gitano,


    beim runterladen hat er einiges neu geladen und einiges deinstalliert. Dann habe ich ich das buildpackage gestartet. Leider ohne Erfolg, der Rechner stürzt einfach ab. Diesmal habe ich, das buildpackage aber über Putty von einem anderen Rechner gestartet damit ich Dir mal was über die letzten Ausgaben posten kann. Vielleicht kannst Du damit ja was anfangen:


    *** Download font at http://www.mplayerhq.hu/homepage/dload.html
    *** for OSD/Subtitles support and extract to /usr/src/MPlayer-1.0pre3/debian/mplayer/usr/share/mplayer/font/
    make[1]: Leaving directory `/usr/src/MPlayer-1.0pre3'
    dh_link usr/bin/mplayer usr/bin/gmplayer \
    usr/share/man/man1/mplayer.1.gz usr/share/man/man1/gmplayer.1.gz
    dh_installdebconf
    dh_installdocs --exclude=CVS --exclude=mplayer.1 DOCS/*
    dh_installexamples etc/example.conf etc/dvb-menu.conf etc/input.conf etc/menu.conf
    dh_installmenu
    dh_installinfo
    dh_installchangelogs
    #ChangeLog
    dh_link
    dh_strip
    dh_compress
    dh_fixperms
    dh_installdeb
    dh_perl
    dh_shlibdeps
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find path for libdha.so.0.1
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dpkg-shlibdeps: warning: could not find any packages for (libdha.so.0.1)
    dpkg-shlibdeps: warning: unable to find dependency information for shared library libdha (soname 0.1, path , dependency field Depends)
    dh_gencontrol
    dh_md5sums
    dh_builddeb
    dpkg-deb: baue Paket »mplayer« in »../mplayer_0.90cvs_i386.deb«.



    Ich habe noch mehr davon, aber hier scheint ein Problem zu sein.


    Danke im voraus für Deine Hilfe und Gruß
    VenusT

    Hi gitano,


    in der syslog steht überhaupt nichts auffälliges. Der letzte Eintrag ist immer das er das apm:set display.. Das ist aber von der Uhrzeit immer vor dem Script ausführen, danach ist kein Eintrag mehr und der Log beginnt dann wieder mit dem neuen reboot. Habe mir das mplayer Scirpt nochmal angeschaut da steht zum Schuß Punkt 5 buildpackages obwohl es schon vorher einen Punkt 6 gab. Kann es sein, das mein Script nicht richtig geladen wurde?


    Gruß
    venusT

    Hallo, kann man die mplayer...deb Datei nicht von irgendwo her runterkopieren ? Bei mir hat nämlich nicht geklappt. Wenn ich compiliere stürzt ziemlich zum Schluß der Rechner ab und der .deb File scheint dann nicht ganz gebaut zu sein. Vielen Dank für die Hilfe


    Gruß
    VenusT

    Hallo,


    habe die neue c't VDR 2.0 Version mit PIP plugin installiert. Wenn ich dieses aber aufrufe passiert genau garnichts. Auch wenn ich die Einstellung auf minimalst einstelle kommt nicht mal ein kleines Bild. An der Rechnerleistung kann es eigentlich nicht liegen 1.7 P4 256 RAM. Was mache ich verkehrt? Beziehungsweise gibt es einen besondere Tastenkombi um diese Funktion mit nur einer DVB Karte zu aktivieren?
    Danke für euere Hilfe im voraus.


    Gruss
    VenusT

    Hi,


    hatte auch mal ne KNC One. Es gibt irgendwo einen Treiber der teoretisch funktionieren soll (von irgendwelchen Brüdern) Habe die Seite dann auch gefunden und Sie selber beschreiben den Treiber als experimental und ungetestet, aber prinzipell lauffähig. Daraufhin habe ich meine verkauft, da ich weder Zeit noch die Fähigkeit besitzte einen Treiber anzupassen.


    Gruß
    VenusT

    Hallo,


    habe ein kleines Problem! Ich will linvdr stoppen, wenn ich aber den Befehl /etc/init.d/runvdr stop ausführe sagt er immer das die Datei: /var/run/vdr.pid nicht geschlossen werden kann (permission denied). Wie bekomme ich linvdr gestoppt? ;( ;( ;(


    Mein zweites Problem ist der Passwortwechsel. Gehe ich über setup in den Passwortwechsel, sagt er zwar, das er das Passwort gewechselt hat und nach einem Neustart dies geändert wäre. Ist es aber nicht?!
    ;( ;( ;(


    Wer kann mir helfen, Danke im voraus?


    VenusT ?(

    Hallo Dirk,


    Du hast den Pfad für SWR3 als Livestream aufgeschrieben, kannst Du das auch für einslive machen? Unter Windows ist das so, das nach 20 min der stream endet und man wieder auf play drücken muß? Ich würde das gerne auf meinem Linvdr laufen lassen. Geht das? Und muß ich das ganze in der mp3sources.conf oder in der mplayer.conf abspeichern? Danke für deine Antwort im voraus.


    Gruß
    VenusT

    Hallo charly144,


    ich glaube Du hast mit C$ die Freigabe auf WindowsXP nicht richtig eingestellt. Ich habe explizit ein Verzeichnis (im Beispiel das Verzeichnis temp) freigegen und nicht die ganze Platte. Bsp.: smbmount //192...../temp /mnt -o username=xxxx,password=xxxxx


    Gruß
    VenusT

    Hallo,


    habe wieder mal viel gelesen, aber mein Problem nicht gefunden. Habe mein Linvdr 0.5 im Netzwerk hängen IP über DHCP. Der Zugriff auf Linvdr klappt problemlos (Totalcommander, Putty etc) aber anders herum kommen immer nur die diversen Fehlermeldungen z.b. could not resolve mount point.. , can not connect //WinXP/ usw.


    Habe mit smbmount genau nach Vorgabe gearbeit (smbmount //WinXP/temp/ /mnt -o username=xxx,password=xxx), nützt aber nichts.
    Einen Ping auf die einzelnen Maschinen kann ich absetzen. Liegts am DHCP? oder muß ich im Verzeichnis /mnt noch was machen? oder die Datei hostsname bzw. hosts anpassen, wie früher bei windows?
    Gibts unter Linvdr 0.5 einen Befehl der mir anzeigt, welche Rechner im Netz hängen und wie diese bezeichnet sind. Danke für die Antworten im voraus.


    Gruß
    VenusT