linvdr 0.5 / 0.6 mit VDR 1.3.6???

  • Hi,



    hat von euch einer schon mal versucht VDR 1.3.6 auf linvdr 0.5 und/oder 0.6 nach zu installieren?
    Ich hab am Samstag meinen linvdr Server auf Suse 9 umgestellt und hatte zunächst mal VDR 1.3.6 installiert, weil ich vergessen habe, dass bei streamdev der Client die selbe channels.conf braucht, wie der Server und die channels.conf hat sich ja grundlegend geändert. Also habe ich auf meinem Server vorerst wieder 1.2.6 drauf. Allerdings hatte ich das Gefühl, dass 1.3.6 irgendwie schneller wa in Bezug auf umschalten, etc... auch vdradmin schien schnellere Antwortzeiten vom Server zu bekommen. Mag aber Einbildung gewesen sein.


    Trotzdem, wenn's jemand versucht hat, bitte mal Erfahrungsberichte posten und ggf. Anleitungen, falls man mehr machen muss als "nur" kompilieren.


    Danke,

  • hi ... bin gerade dabei ;) ...


    noch gehts nicht ... ka wieso :(

  • ich wollte auch die dvb treiber neu machen .. aber geht ja nicht mit linvdr0.6 ... weil die da ja den 2.6 genommen haben .. alles um kotzen :(



    vdr laeuft schon .. aber stuertzt immer wieder ab .. bin noch am muckeln

  • so vdr laueft seit 5 min durch ;)


    jetzt such ich mal den aktuellen elchi usw

  • Hallo,


    bei mir funktioniert das wunderbar. Habe mir eine Woody Entwicklungsumgebung gebaut und dort die Binaries compiliert.


    Die Binaries habe ich dann auf den Rechner mit LinVDR kopiert. Das wars.

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • wo hast du den improved osd usw her ... oder gibt es sowas gar nicht mehr? den elchi habe ich aber da hat sich nichts geaendert :( .. keine icons und so

  • ich bin zu blind heute .. ok habe es gefunden ist nur eine anderer eintrag im menue :)



    aber sach mal gibts improved? und welche channels.conf hast du genommen?

  • Hallo,


    unter http://linvdr.org/download/VDR…-1.3.6-ElchiAIO4d.diff.gz
    kann man den neuesten Elchi-Patch runterladen. Dieser Patch beinhaltet improved OSD. Ich habe die channels.conf aus den vdr-1.3.6-Sourcen genommen.
    Das Verzeichnes mit den Channel-Icons heißt jetzt "logos".

    Gruß
    Lu


    :]LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.22, Kernel 2.6.10, Vdradmin-0.97, Burn-0.0.6, Text2Skin-1.0, MP3-0.9.11, MPlayer-0.9.11, (S)VCD-0.0.7, Yaepg-0.0.2, Sleeptimer-0.6, DVD-0.3.6-b02-cvs, Osdteletext-0.4.2, Osdpip-0.0.7.2, Director-0.2.1a, Graphlcd-0.1.2-pre4, Graphtft-0.0.8, Image-0.2.3, Femon-0.8.5, Extb-0.2.9:]

  • ok hab ich jetzt ;) ...


    die logos heissen auch falsch :( ... und channes.conf umzubennen bringt nix wegen autopid oder wer auch immer das wieder zuruecksetzt ...


    nun noch ne frage wie uebersetze ich das mp3 plugin?


    gruesse

  • Maniac


    Hab dir 'ne PM geschickt.


    @ Luzifer


    'ne Woody Entwicklungsumgebung kann ich bei mir leider nicht aufsetzen... :|


    @ mentox


    Wie bist du denn genau vorgegangen? Musstest du was ändern, etc???

  • hi


    habe die sourcen entpackt und compiliert..


    was du anpassen musst ist vor dem kompilieren die makefile und zwar den pfad zu den dvb treibern, dann das verzeichniss icons in /etc/vdr in logos umbenennen und die channels.conf aus den sourcen nehmen ..


    das war es soweit .. nur bekomme ich das mp3 plugin noch nicht hin :(



    gruesse

  • Servus,


    wenn ihr Lust habt, packt mir doch mal die 1.3.6 (mit den Plugins und was man sonst noch so braucht wie Kanalliste) als TGZ zusammen -- dann stell ich das gern auf linvdr.org zum Download als Erweiterungspaket. Webspace ist nicht das Problem.


    Viele Grüße, Mirko

  • ja, das wär echt super. zumal 2 leute im board angeboten haben das per mail zu verschicken, aber irgendwie kommt nix??? naja, vielleicht pack ich in den client auch ne kleine platte und setzt da auch suse 9 auf... aber so wär's schon einfacher...


    mal ne andere frage, cooper: habt ihr am setup irgendwas geändert, falls man auf eine kleine partition installieren möchte? spiele auf das "problem" an, dass das setup eine auslagerungsdatei erstellen möchte, auch wenn man z.b. auf eine 128 mb cf-card installieren will.

  • Servus DJ,


    Zitat

    habt ihr am setup irgendwas geändert, falls man auf eine kleine partition installieren möchte? spiele auf das "problem" an, dass das setup eine auslagerungsdatei erstellen möchte, auch wenn man z.b. auf eine 128 mb cf-card installieren will.


    Das Problem gibt's nicht mehr -- er legt die Swap-Datei jetzt nur noch an, wenn auf der Root-Partition mindestens doppelt so viel Platz ist wie die Swap-Datei braucht.


    Viele Grüße, Mirko

  • cool... :)


    machste irgendwie 'n anncounce sobald du die vdr 1.3.6 packages online hast? cool wäre es, wenn es die für 0.5 und 0.6 gäbe, vielleicht installier ich dann 0.6...


    @ mentox


    bist schon mit mp3 weiter gekommen? woran hapert es?

  • moin moin ...


    ich hbae gestern noch eine mail von Luzifer bekommen .. nur leider haben die plugins bei mir nicht funktioniert :( .. immer referenc probleme usw ...


    zuhause habe ich jetzt das plugin kompiliert bekommen aber nur wenn ich vorbis und libsndfile ausmache .. da ist irgendetwas noch faul .. leider bin ich heute erst ganz spaet wieder zu hause ..


    werde mich spaetestens aber morgen abend damit befassen .. will ja auch das es endlich funzt *g* ... werde dann nen packet basteln



    gruesse

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!