keine EPG Daten mehr - mit/ohne autopid

  • Tach zusammen,
    wuensche happy Ostern gehabt zu haben :)


    Ich versuche schon seit einer ganzen Weile endlich mal eine funktionierende
    channels.conf fuer Kabel in NRW zu backen, bislang jedoch absolut erfolglos.


    Ich hab schon viel gelesen, Beitraege gab es ja schon zu Hauf :]


    Dennoch: Ich kriegs nit hin ;(
    Es laeuft:
    Siemens DVB-C 1.5, ct' VDR aktueller Stand u.a. mit scanner plugin.
    Mit der bei ct vdr installierten channels.conf laeuft nur ein Teil der gelisteteten Sender, 1muxx, 1plus usw. z.B. liefern kein Bild, aber EPG-Daten.


    Entweder habe ich EPG daten oder kein Bild. Beides krieg ich einfach nicht hin.
    das Beste Ergebniss liefert bislang eine channels.conf, die ich vor ein paar Tagen hier aus dem Forum gefischt hab: Die meisten Sender sind doppelt drin:
    Die einen liefern EPG, die anderen das Bild :§$%
    Aber immerhin tun's da alle empfangbaren Sender (hatte ich noch nie!)


    Wenn ich den Scanner anwerfe (laeuft allerdings ganz selten ohne den vdr zu killen durch), aendert sich auch nichts. Im guenstigsten Falle schreibt er mir die schon in der Liste stehenden Sender hinten dran, ober empfangen kann ich die Sender dann ebenfalls nicht.


    Hulfeee ! Weiss jemand Rat ?


    Many THX !!


    Wuffty

  • Inzwischen bin ich ja schonmal nen Schritt weiter.


    Autopid veraendert ja zur Laufzeit staendig die Channelliste, allerdings schreibt er sie
    nicht in die channels.conf. Also hab ich mal die einzelnen Daten der
    Sender/Kanaele uebers Menue miteinander verglichen und festgestellt, dass bei den Sendern die der Autopid fand die Senderdaten zwar nicht stimmten, ich aber TPid & VPid (glaub so hiessen die) verwenden und in den bestehenden Kanaleintraegen in der Liste nachtragen kann. Dann funktionierts.


    Naja, bei Ish NRW im Kabel ist das ja viel. noch machbar aber auch schon elendig, da ich die Aenderungen nur ueber das VDR-Menu machen kann, denn die gefundenen Daten schreibt der VDR leider nicht in die channels.conf :(
    So kann ich das nicht mit einem Editor machen. :§$%


    Wuffty

  • Ich habe das gleiche Problem, aber leider im Board noch nichts richtiges gefunden. Ich habe aber keinen Kabel- sondern SAT-Empfang. Die Möglichkeit die komplette channels.conf zu ersezten habe ich schon gesehen aber das möchte ich nicht, weil ich meine Sender doch so schön sortiert habe. Ich würde gerne wissen welche Einstellungen geändert werden müssen, damit man die Epg-Daten wieder in der Programmansicht sehen kann.


    Vielen Dank Göbiman

    Alt: ASUS P4S533-MX, celeron 1700, 265 MB, 80 GB HD, 2x DVB-S 1.6, Coolermaster ATC620


    Mein neues System: Antec Fusion Remote MAX, ASUS M3N78-EM, AthlonII 235e, 4GB RAM, TT Rev. 1.6 und TeVii S470, 2x Samsung HD154UI = 2x 1,5 TB = 3TB HD :) easyvdr 0.7.14, Artic Einschalter, One for all SmartControl URC 7960, DVD-Brenner LG GH-22NS SATA

  • So ich habe doch was im Board gefunden und es funktioniert.


    Man muss (ich hoffe) einmalig die alten Kannäle löchen und die neuen Einträge an die entsprechenden Sendeplatz kopieren.


    Genauere Infos:


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=13704


    goebiman

    Alt: ASUS P4S533-MX, celeron 1700, 265 MB, 80 GB HD, 2x DVB-S 1.6, Coolermaster ATC620


    Mein neues System: Antec Fusion Remote MAX, ASUS M3N78-EM, AthlonII 235e, 4GB RAM, TT Rev. 1.6 und TeVii S470, 2x Samsung HD154UI = 2x 1,5 TB = 3TB HD :) easyvdr 0.7.14, Artic Einschalter, One for all SmartControl URC 7960, DVD-Brenner LG GH-22NS SATA

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!