Film > 120 Minuten auf eine DVD brennen

  • Hallo,


    wie kann ich (mit LinVDR) einen Film, der länder als 120 Minuten dauert (wie z.B. den James Bond heute abend) auf eine DVD brennen ?
    Zur Zeit wandle ich die vdr-Dateien in mpeg um sie dann mit einem Windows-Programm zu brennen. Das Windows-Programm will aber nicht brennen sobald die Filme zu lang sind. Am liebsten würde ich die Bearbeitung des Films unter Linux machen, nur wie geht das ?


    Mit hoher Wahrscheinlichkeit hat hat schon mal jemand diese Frage gestellt oder es gibt sogar ein FAQ, gesucht habe ich nur halt nichts gefunden.


    Gruß
    Huttich

  • ...oder etwas günstiger und open-sourciger: dvdshrink


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von kuschelfisch
    ...oder etwas günstiger und open-sourciger: dvdshrink


    cu
    kuschelfisch


    inwiefern is das günstiger ???


    dvdshrink ( zumindest die 2.3er und die 3.irgentwas_beta ) ist nicht in der Lage , wenn zwei Audiostreams da sind , und ich den 2ten haben will , den alleine als 0x80 einzubinden , das Ergebnis hat dann keinen Ton ...


    Warum also zwei Programme , wenn eines beides erledigt ???


    HJS


  • hi hjs,


    günstiger auf alle fälle mal monetär, da dvd2one "39,99 €" kostet, und dvdshrink nichts...


    dein problem mit den audiostreams ist bei mir noch nie aufgetreten.. was genau versuchst du da ?


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-


  • DVDShrink ist mittlerweile imho bei der Version 3.1.7 angelangt. Eventuell bietet es ja mittlerweile die gewünschte Funktionalität.


    Allerdings weiss ich nicht, ob man es in Deutschland noch legal einsetzen darf.


    Grüsse


    Ulrich

  • Zitat


    günstiger auf alle fälle mal monetär, da dvd2one "39,99 €" kostet, und dvdshrink nichts...


    interessant , wieso konnte ich dvd2one für Nullmarknullzig ausm Netz laden ???


    Zitat


    dein problem mit den audiostreams ist bei mir noch nie aufgetreten.. was genau versuchst du da ?


    Wenn der Film als Defaultaudio Englisch hat ( Stream ID 0x80 ) und Deutsch die ID 0x81 , will ich den englischen Stream loswerden , der kostet nur Platz und natürlich den Deutschen als default --- und genau das geht mit dvdshrink nich



    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    interessant , wieso konnte ich dvd2one für Nullmarknullzig ausm Netz laden ???


    siehe http://www.dvd2one.com/buy.php: "DVD2one is 'try before you buy' software. Before buying DVD2one, first make sure the product is working satisfactory. Please follow instructions from section Try."


    das du das für "Nullmarknullzig ausm Netz" laden kannst - geht bestimmt ! ist aber illegal....


    Zitat

    Original von hjs


    Wenn der Film als Defaultaudio Englisch hat ( Stream ID 0x80 ) und Deutsch die ID 0x81 , will ich den englischen Stream loswerden , der kostet nur Platz und natürlich den Deutschen als default --- und genau das geht mit dvdshrink nich


    das geht definitv mit dvdshrink...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat


    das du das für "Nullmarknullzig ausm Netz" laden kannst - geht bestimmt ! ist aber illegal....


    :D nö , min Jung , das downloaden is mit Sicherheit nicht illegal :D


    Zitat

    das geht definitv mit dvdshrink...


    Dann aber erst mit der neuesten Version


    HJS

  • Zitat

    Original von hjs


    :D nö , min Jung , das downloaden is mit Sicherheit nicht illegal :D


    dann etwas präsizer für die, die etwas langsamer denken: der download ist selbstverständlich über www.dvd2one.com nicht illegal. es ist ja schliesslich auch trial-ware. allerdings handelt es sich hier um eine version mit eingeschränkter und zeitlich limitierter funktionalität. wenn du aber die vollversion zum nullpreis heruntergeladen hast und diese software einsetzt, ist die grauzone definitiv durchschritten...


    ..oder möchtest du uns vielleicht mit einem link deines donwloads erfreuen ?


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

  • Zitat

    Original von kuschelfisch
    allerdings handelt es sich hier um eine version mit eingeschränkter und zeitlich limitierter funktionalität. wenn du aber die vollversion zum nullpreis heruntergeladen hast und diese software einsetzt, ist die grauzone definitiv durchschritten...
    kuschelfisch


    Wenn die Jungs den Download der Vollversion zulassen , sind se dumm und Dummheit gehört bestraft


    Außerdem bin ich dann auf LEGALE Weise an die Vollversion gelangt .


    Eine Trialversion mit eingeschränkter Laufzeit oder Funktion habe ich definitiv nicht .


    Folglich : Alles im grünen Bereich


    PS : Download war via ner Dreambox Site , frag mich nich mehr woher genau


    :mua


    noch n PS : hab ich schon länger , die Version , vielleicht gabs die ja ne Zeitlang gratis , um (Update)Kunden anzulocken :mua


    UND : Vielleicht gibt es 2 Versionen , die den gleichen Namen tragen ?!

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Zitat

    Original von hjs
    Wenn die Jungs den Download der Vollversion zulassen , sind se dumm und Dummheit gehört bestraft


    Außerdem bin ich dann auf LEGALE Weise an die Vollversion gelangt .


    auf diese argumentation würde ich mich nicht verlassen...
    (stichworte: "tauschbörsen" oder "russische-upload-server"....)


    aber es ist nicht mein programm und ergo nicht mein problem...


    schlussendlich: wir haben uns schon weit vom eigentlichen topic entfernt - belassen wir es dabei...


    cu
    kuschelfisch

    VDR Server: [VIA PC2500 E Micro-ATX VIA C7 1,5Ghz G, 2 GB RAM, 60 GB 2,5" HDD, TT 1400 Budget DVB-S] mit [easyVDR 0.6.04]
    VDR Wohnzimmer: [Medion Digitainer -modded-, Nexus-S 2.3, 6,4" LG-TFT, 250GB HDD] mit [easyVDR 0.5RC1] -in Arbeit-

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!