zweitkarte wg. premiere

  • hallo,


    nachdem ich ja mit premiere immer probleme hatte trage ich mich nun mit dem gedanken, das ganze mal mit 'ner "neuen" karte und neuem ci-interface auszuprobieren, ich wollte eh' immer schon eine zweitkarte haben, und da bietet sich das ja an.


    ich habe jetzt ein wenig rumgesucht und z.b. bei usa-x.org "Technotrend DVB-S 1.6 Premium" gefunden, die sich ja wohl laut faq ganz gut dafür eignen sollte. ich müsste ja dann nochmal 60 € für "Technotrend CI Interface PCI " drauflegen, aber wenn es dann endlich funktionieren würe wäre mir das auch recht ;)
    meine eigentliche frage ist aber: wenn ich mir schon eine neue ff-karte kaufe sollte diese dann aber bitte auch ein digitalen sound-ausgang haben. gibt es sowas denn noch nicht "fertig"? im datenblatt ist davon auch kein wort erwähnt gewesen? sind dann dort die anschlüsse auf der karte und ich muss die erst durch eine soundkarte schleifen oder wie ist das?


    vielen dank für eure hilfe und schönen ostermontag noch...


    michael

    VDR User #540 :: athlonxp2000+ :: QDI KinetiZ 7E-A Socket A :: 256MB RAM :: 80GB + 160 GB HDD :: 1 x philips DVB-s 1.5 :: opensuse 10.2 :: silentmaxx st-11 :: irdeto 4.9 allcam freecam funcam / alphacrypt 2.03 :: vdr 1.47

  • Zitat

    Original von dawart
    gibt es sowas denn noch nicht "fertig"?


    Doch! Die Nexus hat einen digital-AUsgang am Peitschenkabel.
    Und bei den 1.5er und 1.6er Versionen liegt er am 10 poligem "Sockel" an. Da mußte selber Hand anlegen und basteln. Oder ein fertiges "Zusatz-Board" kaufen. Dazu sollte sich aber einiges hier im Board zu finden lassen. Auch "Bezugsquellen".


    Gruß

    ASUS M4A78LT-M GL | AMD Athlon II X2 250 | 2GB RAM | Asus ENGT430 | Digital Devices OctopusNet mit 2 x Digital Devices DuoFlex S2 | PS3Remote | yaVDR 0.6.1

    Einmal editiert, zuletzt von BOP ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!