DVD-Plugin oder doch lieber Mplayer benutzen?

  • Hallo,


    was meinen denn die anderen c't-VDR-Benutzer? Sollte man zum Abspielen von DVDs lieber das DVD-Plugin oder doch lieber Mplayer benutzen?


    Bei mir waren erste Versuche mit beiden Varianten eher ernuechternd und ich frag mich, welchen Ansatz ich jetzt weiterverfolgen soll.


    Problem DVD-Plugin:
    Einige DVDs lassen sich problemlos abspielen, bei einigen bleibt der Bildschirm schwarz, bei anderen wird's gleich nach dem Copyright-Bildschirm schwarz.


    Problem Mplayer:
    Mit dem kann ich bisher bloss MPG-Files abspielen, aber keine DVDs.


    Ich wuerde einfach gern mal Erfahrungsberichte von anderen hoeren, um einschaetzen zu koennen, ob ein problemloses Abspielen von DVDs ueberhaupt prinzipiell moeglich ist.


    Gruss
    Gerhard

  • In der c't-Distri ist der MPlayer nicht für DVD's vorgesehen. Aber wenn Du Probleme mit dem DVD Plugin hast, dann helfen wie immer die .log Dateien. Manchmal dauert es auch ein wenig bis es weitergeht, da die css- Verschlüsselungen analysiert werden,aber laufen sollte alles damit!


    Greetz
    LbgDJ

    yavdr 0.3a (Kernel 2.6.32-27), Frontend Xine, 2x TT S2-3200 CI (Alphacrypt - Sky, GigaTwinCam - HD+), AMD 5050e, ASUS M3N78-EMH HDMI, 2GB RAM, GraKa Asus ENGT220 1GB, Sound per SPDIF, 640GB HDD, Blu-ray Disc & HD DVD-ROM Drive LG GGC-H20N, Superpower Gehäuse mit 7" TFT, modifiziertes Anthraize Theme, Atric-IR, FB Logitech Harmony 555


    - No Bass, No Fun!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!