A7n8x-vm/400

  • Hallo


    ich komme erst garnicht zu Punkt 2.2
    ich habe schon Probleme mit der Installation.

    Code
    Die Installation des Programms beginnt beispielsweise aus dem Verzeichnis /usr/local/src/ heraus. Dabei wird das Binary für nvram-wakeup und einige weitere Tools erstellt.


    Ich habe auf meinem VDR kein /usr/local/src/

    Code
    linvdr:/usr# ls
    bin    lib    sbin   share


    also habe ich nvram-wakeup-0.97 ins root Verzeichnis kopiert.
    und dann make aufgerufen.


    Code
    linvdr:/# make
    -bash: make: command not found


    :gaga
    ich komme über die Installation nicht hinaus.


    Gruß
    Lockslay

    ABIT NF-M2 nView - Motherboard | Hauppauge Nexus -S & Technotrend DVB-S Budget S1102 (like Nova) | LITE-ON DVDRW SOHW-1673S black | AMD Athlon(tm) 64 Processor 3500+| HDD Seagate 7200.11 32 MB 500 GB ST3500320AS | 2048 MB Corsair PC2-800 RAM | 400w be quiet |easyVDR 0.6

  • Hallo,
    Dein Freund ist http://sourceforge.net/project/showfiles.php?group_id=35022&package_id=76012&release_id=254692, dort das *.deb Paket downloaden und auf LinVDR mit


    debtool -u


    beginnen. Dannach


    debtool -f /pfad/zum/Paket


    und Nvram-Wakeup ist installiert und es kann auf die übliche Weise verwendet werden. Damit meine ich guess etc., hast Du ein Bord, welches den Reboot nach dem Setzen der Aufwachzeit benötigt, so ist etwas mehr Arbeit notwendig. Mit Grub hatte ich keinen Erfolg, temporär den Poweroff-Kernel aufzurufen, deswegen habe ich mit


    debtool -i lilo


    den Bootloader Lilo installiert, eine lilo.conf nach dem Vorbild der /grub/menu.lst erstellt, dann


    lilo


    nicht vergessen und damit funktioniert die Anleitung a'la Hubertus Sandmann auch wieder ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!