Pro 7 und Sat 1 ruckeln

  • Hallo,


    wenn ich Sat 1 oder Pro 7 schau (ist ja beides auf einen Transponder), reißt das Bild entweder ab, zeigt starke Artefakte oder funktioniert garnicht erst, hat jemand eine Idee?
    Nach einieger Zeit seh ich das Bild auch nochmal kurz, aber wirklich funktionieren tut das nicht. Die restlichen Sender funktionieren einwandfrei.


    Vielen Dank



    Mfg

    c't-VDR 4
    auf Duron 900MHz
    128MB RAM
    Elitegroup Mainboard K7SEM
    Hauppauge Nexus-S (Sat)

    Einmal editiert, zuletzt von jakobm ()

  • Hallo Jakob,


    Standard-Gegenfrage bei Problemen auf diesem Transponder: Hast Du ein DECT-Telefon in der Nähe Deines VDR oder Deiner Sat-Kabel? Falls ja, schalt es einmal aus. Dann sollten die Probleme weg sein.
    Wenn dieser Test erfolgreich ist, probiere einmal mit besser geschirmten Kabeln oder einem etwas größerem Abstand des Telefons zum VDR. Die Sache mit den Kabeln hat bei mir geholfen.


    Grüße
    Peter

    #1: Fujitsu Siemens Multitainer (leise), Celeron 733MHz, 256 MB, 80 + 120 GB HDD, Siemens DVB-S 1.3, µC-Wakeup, , AVBoard, c't-VDR5 mit image, mlcd, muggle, pilot, streamdev-server, vdradmin, vdrconvert, noad
    #2: Streaming-Client Dell optiplex GXi, Pentium-133, DXR3, c't-VDR3

    Einmal editiert, zuletzt von peterm ()

  • Hallo jakobm,


    hast Du mal die :suche bemüht ? Da wirst Du schnell die Antwort finden, daß der Transponder von Pro7, Sat 1 usw dummerweise die selbe Zwischenfrequenz haben wie die allseits beliebten DECT Telefone. Also mal kurz das "kleine schnurlose" ausmachen - und dann sollte der Fehler weg sein - wenn nicht können wir noch mal weiter recherchieren.


    Gruß


    Marcedi


    EDIT : Mist zu spät !

    Mein "Neuer":
    Hardware : Asrock ION330HT | 2x TT-connect S2-3650 (DVBS2-USB) | FreeNAS im Keller (1TB) für DVD Images
    Software : yaVDR 0.3


    Mein "Schmuckstück" im Ruhestand:
    Hardware : Silverstone Lascala LC04 | Via Epia ME 6000 | 512 MB | 250GB Samsung HDD | TT FF 1.6 | SkyStar 2.6D | AVBoard
    Software : LinVDR Mahlzeit 3.2

    Einmal editiert, zuletzt von marcedi ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!