c't-vdr mit Haupauge Nova-t mit DXR3 - Bld nur s/w und nach ca. 3 min. Absturz :-)

  • einen schönen guten abend an alle.


    ich hatte "mein" vdr projekt einen ganze weile auf eis gelegt, weil ich es vor ca. 5 monaten einfach nicht mit suse 8.2, der nova-t und der dxr3 karte hinbekommen hatte.
    doch seit montag habe ich mit der neuen c't wieder neue hoffnung bekommen, dass jetzt alles einfacher wird.


    dachte ich... :(


    da ich in berlin wohne und bei mir keine schüssel installieren darf/kann, bin ich auf dvb-t angewiesen. die senderauswahl reicht mir ;).


    Nur leider muss ich ja zur ausgabe die dxr3 (creative encore ct 7240)
    nutzen, und da hakt es ganz gewaltig!


    die c't-vdr installation hat erstmal ohne probleme geklappt.
    die dxr3 habe ich mit dem scarteingang des fernsehers verbunden, und siehe da ich hatte ein bild.
    leider nur in schwarz/weiss mit teilweisen starken kurzen störungen in bild und ton. und nach ca. 5 min. friert des bild ein und nichts geht mehr.


    die verschiedenen optinen für den em8300 habe ich auch schon probiert. ohne erfolg.


    hier: http://www.vdr-portal.de/board/thread.php?threadid=15008&sid=


    hatteich gelesen dass es helfen soll die cvs triebr zu nutzen.


    aber ich habe absolut keine ahnung wie ich die "einbauen" soll.


    sorry aber ich werde aus der dort beschriebenen vorgehensweise nicht schlau. :doof


    es würde mich freuen wenn mir einer von euch einen guten rat gebn könnte.


    danke :)



    Andre

  • hi bin auch nciht der beste, aber das s/w liegt darn, das dein fernseher kein svcd kann oder es nicht eingestellt ist.


    man kann das aber irgendwie umgehen durch irgendwelche schaltungen, glaub ich mein tv konnte svcd :)

  • na das ging schnell........ 8o


    ?( :idee ....ich habe es an zwei fernsehern ausprobiert, beide s/w., da werde ich wohl mal genauer nachforschen, und mir mal die pinbelegungen und die daten der beiden fernseher anschauen.


    aber das mit den abstürzen ???????? ?(



    bis bald,

  • :lachen3
    meine beiden Fernseher "verstehen" wirklich kein svideo :(


    Habe mir jetzt ersmal damit beholfen das c (chroma(farb)) signal von der dxr3 über einen 220 pf kondensator auf das y (luminanz(helligkeit)) signal mit einzukoppeln. das funktioniert erstmal.


    nur leider habe ich jetzt mit dem "grün" problem der dxr3 ausgabe zu kämpfen. hab ich ja vorher nicht bemerkt ;D , habe auch schon in der em8300 datei alle kombinationen durchprobiert. ohne erfolg :(


    kann mir dazu einer was sagen????


    ich werd inzwischen mal fleissig :google n und :suche

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!