Karte mit loop through

  • Hallo zusammen,


    derzeit ist mein Sat-Reveiver an den Fernseher angeschlossen. Nun soll ein vdr-Rechner dazwischen. Ich möchte vermeinden, um das fernsehprogramm über SAT zu schauen, den vdr-Rechner die ganze Zeit laufen zu lassen.
    Ich stelle mir da einen "loop through" vor.


    Sehe ich das richtig, dass lediglich FF-Karten der Rev 1.3 bzw Pinnacle PCTV Sat dies ermöglichen ?


    Thanx für die Antworten,
    kuiffje

  • also die 1.3er hat auf alle fälle nen loop through. von der pctv weiss ich gar nicht, ob die mit vdr überhaupt funktioniert ...


    hab da aber was in erinnerung, dass der loop through auf der 1.3 nur fehlerfrei läuft, solang der rechner läuft, also keine wirklich alternative. was ne möglichkeit wäre, wäre ne abzweigdose, die einen eingang hat und zwei ausgänge, davon einen master (vdr) und einen slave (receiver). der sat receiver bekommt dann immer ein signal, solang der vdr aus ist.


    aber mal ernsthaft: so ne idee hatten wohl schon einige hier (hab mir auch sowas überlegt, bevor ich mich näher mit dem vdr befasst hatte), aber ich denk mal, wenn du erstmal nen vdr im betrieb hast, wirst du den sowieso auch immer zum fernsehschauen laufen lassen, weil du eben dann die möglichkeiten hast, dass epg zu nutzen und direkt am fernseher ne aufnahme zu programmieren, ohne extra den rechner anschmeissen zu müssen. über so nette sachen wie improved-osd oder so will ich jetzt gar nicht erst reden, dass ergibt sich dann von ganz allein :]


    mein tipp: wenn du eh nen vdr aufbaust, dann setz den auch zum fernsehschauen ein...


    mfg
    schelli :sonne

    Scenic D6 Umbau; Asus-P3B-F; Celeron 633Mhz; 256MB; 360GB; DVD+-RW; DD5.1; GLCD 240x128; 1x DVB-S Rev. 1.6

  • servus


    das mit dem loop-through funktioniert nicht zuverlässig.
    bei manchen muss der VDR vom strom getrennt werden (stromstecker raus), bei anderen ist das signal am analog-receiver nicht mehr ausreichend.


    mein tip für's erste:
    besorg dir einen einfachen SAT-verteiler (1x rein, 2x raus) und du bekommst keine probleme.


    und wie mein vorredner schon angedeutet hat:
    wenn dein VDR erst mal fertig ist, wirst du den receiver ins eck stellen und nicht mehr benutzen.


    aber vorsicht: VDR MACHT SÜCHTIG!!!!


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

  • Kann man so einen verteiler überhaupt benutzen ohne Master/Slave schaltung? Ich meine das Problem bei Satelit ist ja das man für jeden receiver/dose je ein Kabel braucht. Was passiert denn wen man dann beide ausgänge zugleich verwendet, kann da irgendwas kaput gehen?
    Für mich wäre das eine lösung, kann nämlich keine weiteren Kabel mehr durch den Kabelkanal ziehen es sollen aber mehre Dosen in einen Raum von denen aber immer nur eine verwendet werden soll.


    Und meint ihr zufällig dieses teil?

  • ja genau so ein teil meine ich.


    der nachteil ist halt, dass man halt auf beiden ausgängen nur den gleichen transponder verwenden kann.
    man kann z.B. nicht ZDF und PRO7 gleichzeitig anschauen/aufnehmen.


    gruessle

    RavenIV


    ----------------------------------------------------------------------


    LINUX - das längste text-adventure aller zeiten...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!