Problem: Dateien löschen aus VDR heraus

  • hi,


    hab mit vdr mit komplettpatch-F installiert und hab ein Problem mit dem Dateien löschen.


    Also in Ausgangszustand zeigt er mir an: 11% belegten Speicher
    Nach der Aufnahme zeit er an: 30% belegten Speicher
    Dann lösche ich die Aufnahme im Aufnahmemenü und der belegte SPeicher bleibt bei 30%.
    Wenn ich aber die Aufnahme aus der Konsole heraus eliminiere (rm -rf /video/*), dann habe ich wieder 11% -> Die Aufnahme verschwindet zwar aus dem Aufnahmemenü, aber sie scheint noch lokal auf der Platte zu sein.


    Hat die selbe Erfahrung noch wer?
    Gibts ne lösung?
    Mach ich was falsch?

  • Zitat

    Original von BeTuX
    .....
    Hat die selbe Erfahrung noch wer?
    Gibts ne lösung?
    Mach ich was falsch?


    Wie schon bemerkt :rtfm



    Aber zu Erklärung: Die Aufnahme wir nicht wirklich gelöscht, sindern umbenannt in *.del - irgendwann, wenn z.B. der Platz eng wird oder nach spätestens 24h wird dann diese Datei/der Ordener mit der Aufnahme wirklich gelöscht.


    Es könnte ja sein, dass du mit der FB mal ausversehen einen Film löschst, dann kannst du den ohne Probs zurückholen. (Vorausgesetzt, du kannst mit der Shell umgehen! - denn mit der FB geht das nicht)


    MfG Angie


    EDIT: der Beitrag gehört in die NEWBIE-Sektion !

    [SIZE=7]:moin, mein :vdr1 AMD 1800+ (auf 1GHz runtergetaktet), 512MB RAM, 400GB auf 3HD's, LG-Double-Layer-Brenner, SuperSilent Lüfter, Monitor & TV = Hyundai L19T
    OS-Basis: Suse 7.3 - stark angepasst inkl. Kernel
    [/SIZE]


    :wand Never Touch a Running System - else :computertod

    Einmal editiert, zuletzt von AngieSoft ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!