LCD bestellt wie installieren ??

  • Hallo Sasch,


    also die Reihenfolge spielt hier keine Rolle.


    - lcdproc nach der üblichen methode installieren
    - LCDd.conf editieren - Contollertyp auswählen+Displayformat
    - LCDd -c /etc/LCDd.conf starten -- wegen Optionsschalter nochmal nachschauen, aber ich glaub das war -c
    - Jetzt sollte sich schon was tun am Display. LCDproc Server blablabla .... Clients 0 oder so ?(


    - Wenn das gefunzt hat, dann z.B. in Runlevel 3 den LCDd mit den gewünschten Opts starten.


    - Zum Testen des Client-Server Prinzips lcdproc C M X & starten


    - Plugin wie gewöhnlich kompilieren und verlinken


    - Aufruf in runvdr integrieren...


    FERDISCH ;D


    Viel Spass


    AuL

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Also LCD Proc habe ich installiert mit --enable-drivers=HD44780
    Wenn ich den pc hochfahre ist die hintergrundbeleuchtung an sobald aber linux startet ist alles wieder aus
    wenn ich dann zB LCDd -c /usr/LCDd.conf eingebe kommt zwar keine fehlermeldung es passiert am LCD aber nix.
    Nicht mal die hintergrund beleuchtung geht an
    Der Controller ist ein ST7066U ist aber hd44780 kompatibel.
    Woran könnte es den noch liegen ??

  • Hallo Sasch,


    mal aus Interesse... was haste denn fürn Display, weil ich probs hab mit meinem 20x2! Ich hab auch n Multitainer und will da das Ding reinbasteln. Habs nach der hiesigen 20x4 Schaltung verlötet, jedoch geht immer nur die Hälfte der Zeichen.
    Hast Du auch die Schaltung von hier verwendet?

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Nochmal Hallo Sasch,


    auf der Seite mit den Fertig-Displays gibt es aber leider keins, welches in den Multitainer passen könnte.


    Oder hast Du es irgendwie geschafft, das 20x4 da reinzubekommen? Frage deswegen, weil du ja auch nen Multitainer hast.

    FSC Multitainer 1 GHz P III 256MB SDRAM @ 133, Seagate Barracuda 80 Gig Hauppauge WinTV DVB-s Rev 1.3, c't vdr 4 kernel 2.4

  • Hi


    Das LCD ist nicht für den Multitainer - Ich baue gerade einen neuen PC auf für VDR. Asus P4Pe 2,2 GHz Celeron - 120 GB Festplatte - DVD - LCD in einem schwarzen Desktop Gehäuse.
    Ich habe 2 DVB Karten drin und da ist die Hitz entwicklung zu Groß im Multitainer :o((


    Gruß


    Sascha

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!