VDRadmin Passwort

  • Hallo allerseits,


    ich habe ein saublödes Problem: für meinen Urlaub wollte ich den VDRadmin-Port am Router forwarden, um von unterwegs kontrollieren zu können, ob der VDR auch tut was er soll. Dazu habe ich das Passwort von VDRAdmin geändert; blöderweise habe ich mich dabei wohl verhauen, und kann mich jetzt nicht mehr einloggen. Habe also für den Urlaub drauf verzichtet, den VDRAdmin-Port zu forwarden...


    Zurück aus dem Urlaub, würde ich VDRAdmin wieder benutzen können. Sämtliche möglichen Rechtschreibfehler habe ich beim Passwort ausprobiert, aber ohne Erfolg - das Ding will nicht.
    Gibt es die Möglichkeit, über die Konsole oder per SSH in irgendeiner Datei das Passwort zu setzen oder zu deaktivieren? Ich möchte nur ungerne das ganze System neu installieren.
    Root-Zugriff ist natürlich vorhanden.


    Gruß,
    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

  • Hallo Elian,


    das Passwort steht in der Datei 'vdradmin.conf' in der Zeile PASSWORD im Klartext.


    Ob die Datei auch wie bei mir (kein LinVDR) im Verzeichnis '/etc/vdradmin" steht weiß ich nicht ... einfach sonst mal suchen.


    bzw. ein 'vdradmin.pl -config' fragt nach dem Passwort


    Hardy

    Suche: 6 Richtige für die nächste Lottoziehung
    PS: Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten!

    Einmal editiert, zuletzt von HFlor ()

  • Danke - hat geholfen!


    Elian

    Server: FSC Scenic i815 - P3-866, 250 GB Samsung und gepanschtes LinVDR 0.7 mit VDR 1.3.37 und XXV-Resten :-0
    Client: FSC Activy 300 mit Mahlzeit 4.0ß2
    Client2: IBM NetVista P3-866...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!