33.6 Modem und apt-get install

  • Hallo,


    ich nutze die c't distribution jetzt eine Woche und bin sehr zufrieden.


    Ich gehe mit einem 33.6 Modem online. Die meisten Plugins konnte ich auf Grund ihrer Größe installieren. Bei z.Bsp. osdpip und dem addon vdrconvert müssen noch zusätzliche Debianpakete heruntergeladen werden. So daß ich 60 - 80 MB mit meinem Modem laden müsste.


    Ich könnte bei einem Freund via DSL über den ftp-Server die Pakete vom Debian-Server saugen und auf CD brennen lassen. Meinen VDR dort anschließen geht nicht.


    Meine Frage:


    1. Ich hatte mir die Struktur des FTP- Servers angesehen und einige readme-Dateien durchgelesen, aber kein "Inhaltsverzeichnis" gefunden. Geht dieser Weg nur die Pakete auf CD zu brennen und dann zu installieren und wo finde ich die Pakete?


    oder


    2. Kann ich eine Debian-Distribution über mein System auf Debian voll aufrüsten?


    Gruß Jörg

  • Hallo,
    ich hatte das gleiche Problem...
    Ich habe mir die Debian CD bei einem Freund runter geladen und diese auf eine CD gebrannt. Diese dann mit apt-cdrom add zur sources.list hinzugefügt. gleiches kannst du auch mit allen anderen quellen machen.

    Asus Pundit-S 2600 - Celeron 2,6 GHz - 512 MB - Samsung 160 GB - NEC DVD-+RW 1300 - WinTV Nova-T (alt) - DXR3 (Creative);
    c't3 - tobi Distri experimental (Sarge)/ VDR 1.4.x + (DXR3 oder em84xx 4MB bin am testen) , Streamdev, LIRC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!