VDR-1.2.6 mit Elchi patchen? Wie genau?

  • Hallo zusammen!


    Ich habe folgendes Problem:


    Habe vdr 1.2.6 installiert. Läuft einwandfrei.
    Dann mit Elchi 4... für 1.2.6. gepatcht. Ging auch.
    Aber mein vdr sieht noch genau so aus wie vorher.


    Bei der Suche hier im Forum gab es bis jetzt keine für mich verständliche Antwort, da diese immer nur auf andere Threads verweisen die dann hauptsächlich andere Themen behandeln und das ganze somit ziemlich unübersichtlich machen.


    Kann das hier nochmal jemand zusammenfassen darstellen, wie ich Elchi unter vdr 1.2.6 zum laufen bekomme? Am besten von Anfang bis Ende.


    Danke im voraus.


    Grüße


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

  • Hi Niel,
    wenn du erfolgreich gepatcht und kompiliert hast sollte das schon gehen.
    Hast du auch nach "make" ein "make install" gemacht? Es sieht so aus als ob das "alte" vdr-Binary noch läuft.
    Gruß
    steini


    PS: Schön, das die Schaltung läuft ;)

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi


    du musst nach dem Patch das Paket nochmals mit "make" übersetzen.
    Der Patch ändert die Source des VDR - damit das dann im lfd. Proramm wirkt muss das Ganze Paket nochmals übersetzt werden.


    bei mir mit "make REMOTE=LIRC VFAT=1"


    dann läufts.


    Gruß Frank

    VDR1: 2x DVB-s Siemens REV 1.3 | Kernel 2.6.12-1-K7 | 1800 Mhz Athlon | 3x HDD 120GB | 256MB DDR | ASUS SPDIF - opt. TOSLINK --> MARANTZ SR 7200
    VDR2: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7 | 3000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR
    VDR3: 1x WinTV DVB-s 1.3| Kernel 2.6.12-1-K7| 2000 Mhz Athlon | 1x HDD 120GB | 512MB DDR

  • Hi!


    Natürlich habe ich nach dem patchen ein make ausgeführt.


    Nur das "make install" habe ich weggelassen/vergessen.


    Welche Einstellungen bzw. Dateien überschreibt die Installroutine eigentlich? Wenn mir da jemand weiterhelfen kann, kann ich die dann vorher sichern und muss nicht alles neu einstellen.


    Auf jeden Fall war die runvdr dabei. Werden ausserdem noch irgendwelche Zugriffsrechte verändert?


    Danke im voraus.



    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

  • also nach dem patchen ein "make clean"
    dann ein "make VFAT=1 REMOTE=LIRC"


    dann musst du natürlich noch im OSD-Setup auf Farben und einstellen welches Schema etc. du willst!!



    gruss
    andi

  • Hallo Niel,
    "make install" kopiert lediglich vdr und runvdr in die entsprechenden Verzeichnisse. Du brauchst lediglich die runvdr zu sichern. Sorry, hab ich vorher nicht erwähnt. Du kannst aber anstelle "make install" auch manuell vdr kopieren.
    Gruß
    steini

    1.: Multitainer, P3 Celeron 1,1GHz, 320MB, Samsung 300GB, TT 1.3 (4MB), TT-Budget, IR Selbstbau, µC-Wakeup-Selbstbau, RGB & SPDif über Platine von STB
    mod. Linvdr 0.7 (auf 512 Mb CF), AC3-Firmware 2623
    2.: Met@box 500, 64 MB, mod. Linvdr0.7 (auf 128 Mb CF), 20GB Seagate, TT 1.5

  • Hi!


    Danke, läuft.


    Grüße


    Niel

    Client Wohnzimmer:
    RPi, VDR 2.1.6, rpihddevice, satip, remotetimers, osdteletext
    Client Schlafzimmer:
    zurzeit keiner
    VDR-Server:
    Epia 5000, 8 GB DOM, Skystar 2 HD, VDR 2.1.6, satip, svdrpservice
    (dient als Homeserver, macht auch noch andere Sachen, Zugriff auf 1TB NAS)
    Satip-Server:
    GSS.box DSI 400

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!