vdrconvert -fage zu mkisofs error

  • Servus miteinander! :]




    mein vdrconvert läuft soweit - so gut. solange ich kein requant einsetze - dann kommt es häufiger, aber nicht immer!- zu fehlern, es wird kein iso erstellt.


    aus vdrconvert folgende auszüge:
    bei beiden vdrconvert-aufträgen wurde requant eingesetzt, bis zu den vobs passt alles(keine fehler).


    hier läufts gut- am ende kommt ein iso raus:
    ...
    + '[' '!' -f /video/film/dvd/Ein_Fisch_namens_Wanda.iso ']'
    + Image=/video/film/dvd/Ein_Fisch_namens_Wanda
    ++ date +%T
    + printf '23:42:47\t: Start mkisofs\n'
    23:42:47 : Start mkisofs
    + nice -15 mkisofs -V VDRCONVERT_20-03-2004 -dvd-video -o /video/film/dvd/Ein_Fisch_namens_Wanda.iso /video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.ZuYUHM
    + status=0
    + cat /video/film/tmp/vdr2dvd/mkisofs.5594
    0.26% done, estimate finish Sat Mar 20 23:49:18 2004
    0.51% done, estimate finish Sat Mar 20 23:46:03 2004
    ...


    hier läufts schlecht - am ende kommt kein iso raus:
    ...
    + '[' '!' -f /video/film/dvd/Lammbock_-_Alles_in_Handarbeit.iso ']'
    + Image=/video/film/dvd/Lammbock_-_Alles_in_Handarbeit
    ++ date +%T
    + printf '13:11:29\t: Start mkisofs\n'
    13:11:29 : Start mkisofs
    + nice -15 mkisofs -V VDRCONVERT_21-03-2004 -dvd-video -o /video/film/dvd/Lammbock_-_Alles_in_Handarbeit.iso /video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.MXyk9Y
    + status=2
    + cat /video/film/tmp/vdr2dvd/mkisofs.14221
    mkisofs: No such file or directory. Unable to open disc image file+ '[' yes = yes ']'
    + rm -rf /video/film/tmp/vdr2dvd/VDR2DVD.MXyk9Y
    + '[' 2 -eq 0 ']'
    + echo 'ERROR : mkisofs report error. rcode(2).'
    ERROR : mkisofs report error. rcode(2).

    + let entry=1
    + '[' -x '' ']'


    kennt das jemand von euch und weiss eventuell rat ??


    vielen dank, schönen sonntag noch!


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2



  • so wie es aussieht sucht das Script in /video/film


    Ist das auch dein Verzeichnis? Bei mir läuft alles, wegen 2 Platten, im /video0/film ab. Habs so eingestellt.


    Cat

    "Life moves fast. Don't miss a thing."
    ------------------------------------------------------
    Rechner: Celeron 2,666 Ghz; 256 SDRAM, TT rev. 1.6 +Satelco Easywatch ,1x 160GB Samsung Festplatte, 1 x 500 GB WD
    Gehäuse : LaScala03 (Silverstone),Zalman CNPS 7000CU .Asus P4S533-MX; AVBoard 1.0
    CTVDR ( Lenny)

  • Hallo cat


    ja, das ist schon das richtige verzeichnis -


    im beispiel "hier läufts gut..." ist es dasselbe verzeichnis (/video/film)...
    nur da ist "status = 0" und wenns nicht funzt "status = 2" - nur was das bedeutet?


    die aufnahmen selbst sind schon o.k - wollte halt ca. 5,5 GB auf eine DVD bringen; wenn ich den dritten film weglasse, mit dann ca.3,5 GB requant nicht beanspruche wird das iso einwandfrei fertig erstellt...


    in einigen anderen fällen habe ich aber ganz erfolgreich mit requant komprimiert und ein gutes iso erstellt.


    hilft wohl nur probieren...


    schönen gruß



    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


  • Den gleichen Fehler habe ich auch mit der c't-Distribution (mkisofs 2.01a17), das merkwürdige ist, dass es im zweiten und weiteren Anläufen nach dem Start des VDR immer funktioniert.


    Zuerst:
    + status=2
    + cat /video/film/tmp/vdr2dvd/mkisofs.8114
    mkisofs: No such file or directory. Unable to open disk image file
    + '[' yes = yes ']'
    + rm -rf /video/film/tmp/vdr2dvd/DVR2DVD.UtaQCy
    + '[' 2 -eq 0 ']'
    + echo 'ERROR : mkisofs report error. rcode(2).'


    Im zweiten Anlauf:
    Alles ok, nur die Startmeldung von mkisofs erscheint im Protokoll - so wie es sein soll.


    Ich hatte leider noch keine Zeit, das Problem weiter zu verfolgen.


    Gruß,
    Oliver

    c't-vdr (Tobis Mulitpatch), sidux (Grundsystem ohne X), TT1.5-DVB-S, TT-DVB-S Budget, AMD Duron 1600 auf Asus A7V333 / 256MB RAM, 120-GB-Maxtor-HD, TP-Link TL-WN651G PCI-WLAN-Karte, NEC ND 2500A DVD-Brenner, IR-Einschalter von hric

    Einmal editiert, zuletzt von VDR-Forscher ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!