Installatiosnproblem

  • Hallo,


    ich versuche gerade unter VmWare testweise Peanut-Linux zu installieren! Aber ich bekomme es nicht hin! Hab die Festplatte von Hand eingerichtet.
    1.Partition 1000MB type 82 mit mke2fs formatiert
    2.Partition 256 type 83 swap
    Die CD hab ich auf /DOS gemountet.
    Dann habe ich stage1 eingegeben und reiserfs als Dateisystem ausgewählt und meine zwei Partitionen /dev/sda1 und /dev/sda2 angegeben.
    Bei der Überprüfung des Archives kommt aber immer ein CRC-Error!
    Hab smit original-Peanut, monohead3 und purehead ausprobiert, aber es kommt immer derselbe Fehler!


    Was hab ich da nun schon wieder falsch gemacht?


    MfG
    -zuse-

  • Nur mal so 'ne Frage. Die normale Installation über setup geht wohl nicht? Ich frag nur weil Du scheinbar alles von Hand machst. Da wäre der normale gang der Dinge das du die peanut.bz2 mit tar auf Dein vorbereitetes Laufwerk expandierst. :D


    Wie das unter VMWare läuft weiss ich nicht. Ich hatte mal ne Demoversion von VirtualPC und hatte dabei auch Probleme.
    Die liessen sich aber am besten beheben wenn ich die Installationsfiles auf eine virtuelle Festplatte kopiert habe um so die CD zu umgehen. Keine Ahnung warum das dann ging. Möglich wäre das die CD-Emulation nicht ganz sooo sauber funktioniert oder was auch immer.

  • Huhu


    Zitat

    Ich hatte mal ne Demoversion von VirtualPC und hatte dabei auch Probleme.


    Heisst das, du hast VDR unter Virtual PC zum laufen bekommen?
    Ich bin auch gerade dabei, aber irgendwie geht es noch nicht.
    Ich habe kein Linux, und will VDR mal ausprobieren...


    Hat jemand erfahrungen Mit Virtual PC und VDR?



    Danke :) mfg sphere

    silence: Ubuntu 9.10 | Asus M3N78-VM | AMD 4450e | TT-budget S2-1600 DVB-S2 | 5 X 1TB Raid5 | vdr (1.7.10) | xbmc opdenkamp master | Optoma HD65 Beamer | Samsung LE37B530 LCD | Onkyo 605 AVR | Heco Victa 700/300/100/25A

  • Ich denke kaum, dass vdr auf irgendeiner Emulation läuft da
    es wohl die TV-Karten nicht in der Emulation geben wird.


    Gruss


    elbo88de


    VDR1: Media Portal QDI 700 MHz Celeron - 400 GB Samsung - 128 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - PICO AV Board - LAN Modul - WLAN - USB 2.0 - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0
    VDR2: Media Portal AVT 600 MHz Celeron - 160 GB Samsung - 64 DRAM - DVB-S FF (rev 1.3) - DVB-S Nova - Toshiba DVD-LW - GEN2VDR 2.0

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!