Timeshifting Aufnahme Stoppen

  • Hallo!
    Ist es möglich beim Timeshifting die Taste (der Befehl) Stop so zu belegen (configurieren), dass damit die Aufnahme beendet wird, ohne -->Menu, --> Aufnahme beenden drücken zu müssen?


    Beim timeshifting finde ich die Taste Stop sonst überflüssig, da um auf Echtzeit zu schalten auch Exit gedrückt werden kann.


    Also im klartext: timeshifting mit Stop Taste KOMPLETT beenden ohne dass die Aufnahme im Hintergrund weiterläuft, bis ich auf menu, usw. gedrückt habe.


    ist das möglich und wenn ja wie?

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

  • Schlechte Idee! Einmal aus Versehen danebengefingert und Stop gedrückt und die Aufnahme ist futsch...


    Wenn schon, dann konfigurierbar!

  • So schlecht ist die Idee nicht!
    Bei einem herrkömmlichen Videorecorder ist es ja auch nicht anders. Wenn ich eine "spontane" Aufnahme beenden möchte drücke ich ja auch nur auf stopp (bei einer programmierte Aufnahme ist die Funktion gesperrt). Selber Schuld wenn jemand ausversehen auf Stopp kommt. :-)))


    Ich rede ja auch nur beim Timeshifting, nicht bei einer programmierte Sendung!
    Beim Timeshifting ist mir ja die Aufnahme nicht so wichtig, denn sonst würde ich sie ja in den Timer einprogrammieren.
    Timeshifting benutze ich wenn ein Anruf kommt oder ich kurz "wohin" muss.
    Ich finde wie bereits erwähnt die stop taste (befehl) da sonst überflüssig, der ist ja nur dazu da wieder in Echtzeit schalten zu können.
    Das kann ich aber auch über exit.


    Ich finde nur über Menu usw sehr umständlich und für meine Frau verwirrend! :-))


    Deswegen wäre ich sehr froh wenn mir jemand eine Lösung "anbieten" könnte.

    Gruß,
    ALADin.


    ____________________________________________


    yaVDR 0.4
    Mainboard: Asus P5N7A-VM
    Grafik: OnBoard NVIDIA GeForce 9300
    DVB: 2x TechnoTrend TT-budget S2-1600 retail, 1x TechnoTrend CT-3650 C
    CPU: Pentium E5200, 2,5 GHz
    RAM: 4G
    System & Video HDD: Samsung HM641 JI, 640 GB
    BD-ROM: LG LG GGW-H20L, Blu-ray & HD-DVD-Laufwerk
    IR: atric-Einschalter v5 ; Harmony 300

  • Hi,


    schreib doch einen Featurerequest an Klaus oder die VDR-Mailingliste. Vielleicht erhört er Dich ja und ändert das entsprechend.
    Ich fände das von Dir beschriebene Verhalten jedenfalls auch viel logischer. Zuerst habe ich es auch mit der STOP-Taste probiert und mich gewundert warum er immernoch aufnimmt. ;)


    Griß, Nugman

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!