HowTo für PVR350

  • Jo. Hundert prozentig sicher bin ich mir selber noch nicht. Aber ich habe bereits ein VIA EPIA-M motherboard, HD und DVD-Laufwerk. Das Geäuse befindet sich im Aufbau. Für die Ausgabe könnte evtl. das Board selbst ausreichend sein!? Was ist eine FF-Karte?


    wittus

  • Oh je - eine FF-Karte ist eine Fullfeatured-Karte. Wenn Du das noch nicht weißt, würde ich Dir raten, erst noch mal einen Monat hier im Board mitzulesen, schließlich geht´s dabei ja auch um Geld. Ist nicht böse gemeint.


    Was willst Du denn eigenlich aufziehen? So wie ich das verstanden habe, wohl ein 'Endgerät' - sprich ein System mit einer oder zwei Karten, oder? Und was stellst Du Dir unter der Ausgabe über das Board vor?


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Prinzipiell geht es mir um einen wohnzimmertauglichen Rechner, passiv gekühlt, edles Design und vorwiegend zum Abspielen von Musik und Videos. Ein VDR stand ursprünglich nicht auf meiner Wunschliste. Das ist aber ein weiteres Feature, das sich - meiner Meinung nach mehr oder weniger einfach - auch noch integrieren lässt. Der VDR hat erstmal eine kleine Prio in meinem Projekt, allerdings muss ich das Gehäuse dafür zumindest vorbereiten. Deshalb bin ich auch noch nicht wirklich tief in die VDR Thematik eingestiegen...


    Das mini ITX Board besitzt zwar einen schwachen 1 GHz Prozessor, dazu aber auch noch einen integrierten Grafikchip, der mpeg-2 decodiert und TV out. Sollte also für den Output ausreichen...


    Der optische Entwurf für das Gehäuse ist übrigens links - hoffentlich einigermassen - erkennbar.


    wittus

  • Hm - die Rechenleistung deines Epia´s ist wohl eher mit einem 500er gleichzusetzen. Die Unterstützung des Hardwaredecoders macht zwar Fortschritte, ist aber noch nicht abgeschlossen (dann sollte es aber ausreichen).


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Hi,


    mal kurz ne Zwischenfrage, die ich schon mal gestellt, die aber bis heute noch nicht beantwortet wurde...


    Woher stammt eigentlich die Information, dass das DVD-Plugin damit nicht zusammenarbeiten soll ? So richtig kapieren, wieso und warum, tu ich das eh net.


    Ansonsten noch ne FF-Karte zusätzlich rein, dann gehts ja.


    Greets Olaf

    Ollie jetzt auch im Internet !!! ->> http://www.ohms.ws << VDR mit ASUS A7V8X-X, Athlon XP 2 Ghz, 512 MB DDR-RAM und gentoo 2008.0 Linux, ner Menge Platten (1 TB), 2 Brennern und Karten-Vollausstattung (1 X Nexus 4 MB Mod, 3 x Nova, 1 PVR 350) , TFT/Sony PSOne, Nvidia Graka und und und * Linux - wir geben ihrem Computer das Leben zurück *

  • Na vom Kaiser persönlich. Jedenfalls was meinen Wissensstand angeht. Wir haben das doch auf dem VUM D´dorf bequatscht. Allerdings sollte sich wohl mal einer mit dem Entwickler des Plugins in Verbindung setzen, um das Ganze abzuklären. Ich poste nämlich fleissig Warnungen, was dieses Problem angeht, bin aber auch nicht sicher, was es damit auf sich hat.


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Zitat

    Die PVR350 Fernbedienung geht noch nicht, da man dafür wohl lirc-0.7.0-preX braucht. Habe Compiler und lirc-0.7.0pre4 sources heruntergeladen, ./configure und make - steigt dann mit einem Make-Fehler aus (Don't know how to build...).


    Habe beim Überfliegen eines anderen threats gelesen, dass man für den CT-VDR nicht lirc, sondern remote braucht! Damit läuft dann die Fernbedienung. Aber bitte nicht drauf festnageln!


    Daniel

    Debian Sid, Kernel 2.6.16-2-386, VDR-Experimental vom Tobi-Repository, diverse plugins/addons
    Server: AMD Barton 2500, 1x 1.5er FF, 1xSatelco DVB-C budget, 1x WinTV, 768 Gig Ram, 1x 40 GB (root)
    Client 1: PS3 (new; testing)
    Client 2: Stil to come (MVP?)

  • Der c't-vdr ist auch nur ein ganz normaler vdr - halt nur in debian verpackt und damit einfach zu installieren.


    Ich komme aber mit lirc gar nicht bis zum Einsatz des vdr, schon irw und irrecord geben nichts her und das modul lirc_i2c crasht manchmal beim laden.


    Hatte bisher keine Zeit, mal näher hinzusehen. Ausserdem gibt es da noch einen Patch, den ich noch nicht probiert habe.


    e.

    VDR: Zotac D2550 ITX Wifi Supreme, GT610 onboard, 4GB DDR3, 1TB HD, PVRUSB2, DD DuoFlex C/T, yaVDR 0.5
    Alt-VDR: VIA EPIA Board, 512MB DDR, PVR350, c't VDR, ausser Betrieb

  • Zitat

    Original von olafhenkel
    Woher stammt eigentlich die Information, dass das DVD-Plugin damit nicht zusammenarbeiten soll ? So richtig kapieren, wieso und warum, tu ich das eh net.
    Greets Olaf


    ^^^kA .. meine ist es aber auch...


    ... das DVD - Plugin und die DXR3 laufen bei mir


    unter LinVDR 0.5 mit DXR3 : Schlecht und ruckelig.
    unter Suse 9 mit FF-DVB : Gut. Navigation raffe ich nicht aber Film geht..
    unter Suse 8.2 mit FF-DVB : Gut. Navigation raffe ich nicht aber sehr gut funkt der Film.
    unter Suse 8.2 mit DXR3 : Gut. Navigation raffe ich nicht aber sehr gut funkt der Film.


    ... Das Prob ist wohl der AC3 Sound der DVD bei den VDR-Iso´s... LinVDR SuseVDR und so weiter... Die DXR3 ist meist nicht in den AIO Patches mit drin. Drum kommt halt oft der Spruck: nimm halt was anderes: ) Suse oder Debian. Debian bin ich nun auch bei..


    Oder ist hier jemand der behaupten kann im LinVDr mit der Kombo DXR3 läuft das DVD Plugin... .. bitte mal melden...

    yavdr .4 & msi MA 785 GMT UD2H & amd cpu & 4GB RAM & GF210 & 240 GB HD & HP WIN NOVA S2 HD & RC Sony RM0082 & Wireless MS Keys&Mouse

    Einmal editiert, zuletzt von Had3s ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!