probleme 1.2.6-18 und vdradmin - immer noch

  • Hallo zusammen,


    nach wie vor habe ich nach den updates (aktuell 1.2.6-18) wohl mit dem wareagleicon-patch und vdradmin probleme:


    habe nun auf 1.2.6-16(später -18) mit gepatchem vdradmin upgedatet, die vdradmind.pl wird überschrieben. der konflikt mit wareagle-patch ist behoben. oder doch nicht ??


    nur gibts noch ein,zwei problemchen:
    die aufnahmen werden in vdradmin jetzt wieder ohne sonderzeichen dargestellt und als "new" gekennzeichnet. bislang war es so, dass das "*" im OSD bzw. das "new" in vdradmin verschwand, wenn man die aufnahme einmal angesehen/abgespielt hatte - dies passiert aktuell nicht mehr. im gegenteil - es werden aufnahmen als "neu" im OSD bzw. "new" im vdradmin dargestellt, die schon mehermals angesehen wurden.??
    diese im vdradmin mit "new" gekennzeichneten aufnahmen lassen sich nicht streamen - genaugesagt wird eine leere playlist vdradmin.pl.m3u erstellt.
    (und zwar sowohl mit der neuen vdradmind.pl, wie auch mit der unten beschriebenen)


    unter 1.2.6-13 mit vdradmin 0.95ct(ungepatcht) hatte ich meine vdradmind.pl wie von umad hier beschrieben


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=13414&sid=


    in der paasage "sub rec stream"
    überarbeitet .
    diese änderungen habe ich auch in der neuen vdradmind.pl eingetragen - leider auch keine besserung - abgesehen davon,. dass die vdr-files richtig sortiert werden.


    also irgendwie macht das "new" im vdradmin weiter probleme u. a. beim "find" weswegen eine leere playlist erstellt wird.


    vielleicht hats auch hiermit was zu tun (syslog): ?(


    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: VDR version 1.2.6 (ElchiAIO4d) started
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: loading /etc/vdr/setup.conf
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: ERROR: unknown config parameter: BgClrChannelNum = -1996488705
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: ERROR: unknown config parameter: ClrChannelnum = 1
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: ERROR: unknown config parameter: ClrDateTime = 0
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: ERROR: unknown config parameter: MainMenuStyle = 1
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: ERROR: unknown config parameter: Style = 3
    Mär 17 19:27:58 vdr vdr[21535]: loading /etc/vdr/sources.conf


    kam auch erst nach update auf 1.2.6-16 ...


    vielleicht kann mir irgendjemand weiterhelfen ??
    vielen dank im voraus!


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

  • :D Hi tobi,


    wollte nur einen statusbericht schicken, nix für ungut - was bin ich froh, dass wir linux-daus dich haben!
    und hetzen will ich dich schon gar nicht....


    habs just getestet: mit der veränderten vdradmind.pl funktioniert auch das "streamen" von allen aufnahmen wieder.


    tipp: wenn man den find -befehl mit sort -r ergänzt werden die vdr-files in der richtigen reihenfolge abgespielt:


    @files = `find $VIDEODIR/$title/????-$month-$day.$hour?$minute.??.??.rec -name "???.vdr" | sort -r`;



    nur bei aufnahmen mit einer klammer im titel "()" geht das streaming leider nicht:
    vdr:~# sh: -c: line 1: syntax error near unexpected token `('
    sh: -c: line 1: `find /video/%Space_Cowboys_(Space_Cow)/????-01-05.02?28.??.??.rec -name "???.vdr" | sort -r'



    vielen herzlichen dank - mein sohn kann wieder tabaluga übers lan im kinderzimmer schauen !!! :P


    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


    Einmal editiert, zuletzt von marpiet ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!