Skystar2 2.3 Kühlkörper wechseln

  • Hi


    ich habe hier u.A. eine SS2 2.3 im Einsatz. Wie ja jeder weiß wird der Kühlkörper schweineheiß und es kommt öfters vor dass die KArte beim Aufnahmestart den ganzen VDR in den restart treibt (broken stream)
    Habe mir extra schon einen kleinen 486 Kühlkörper besorgt den ich mit dem kleinen originalen KK (15x15mm) austauschen möchte. Hat eigentlich jemand Erfahrung im Kühlkörper entfernen? Hat es schonmal jemand gemacht?


    [Blockierte Grafik: http://www.dvbmagic.de/pics/hardware/skystar2.gif]


    grüsse
    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

    Einmal editiert, zuletzt von Tobias ()

  • Hi Tobi,


    da du die Karte gerade ausgebaut hast...


    Könntest du mal die genaue Bezeichnug zweier Bauteile für mich identifizieren?


    Es handelt sich um das Bauteil "CR4" links oben in der Nähe des blauen Elkos. Und dann "Q9", zu finden unterhalb des blauen Elkos.


    Leider sind diese beiden Bauteile in Rauch aufgegangen und ich würde die Karte gerne wieder einsetzen...


    Lippton

    VDR-Server/Main: SilverStone LC-11, Zotac D2550 - ITX WIFI Supreme (D2550ITXS-B-BE), 1TB HDD, TBS6981 Dualtuner


    VDR-Client 1: Siemens d1562, Celeron 1700, Gen2VDR V2, TT1.5, AV-Board V1.3

  • muss dich leider enttäuschen. Karte ist nicht ausgebaut. Bild habe ich aus dem inet. Werde ab er an dich denken wenn ich sie draußen habe.


    ansonsten hat keiner nen plan??


    tobias

    :vdr1 VDR User #626:fans
    VDR II: YeongYang A106, Fusi D1522, Celeron 2GHz, Frontend per DVB-s FF, 2xDVB-c, ATRIC-IR, YaVDR 0.3a
    VDR III HDTV: Inter-Tech 2008V mit iMonLCD, Atric, ASRock Extreme3 770 AM3, AMD Sempron 140 1x 2.70GHz AM3, 1,5TB WD15EADS, 2TB WD20EARS, 2x4GB DDR3-1600, NVidia GT520 passiv, 3x DVB-c, YaVDR 0.5 @ Samsung PS-50B550

  • hallo,


    der kühler auf der skystar 2 2.3 ist nur aufgeklebt, mit so ner klebefolie. ich hab meinen mal runter gemacht weil ich die gleichen probleme hatte wie du. einfach den kühlkörper nehmen und vorischtig, aber kräftig drehen und schon war er runter.


    ich wollte dann auch nen anderen kühlkörper draufmachen, aber die probleme waren weg als ich die FF 1.3 karte im slot nebenan gegen eine 1.5 oder 1.6 er ausgetauscht habe.


    den kühlkörper hab ich übrigens einfach wieder auf den chip gedrückt, mit dem alten klebeband, funktioniert einwandfrei.


    gruß
    kunze

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!