Syntax Error im ebuild obwohl neu heruntergeladen?

  • Heyho,


    Habe testweise vdr-1.3.4 aufgespielt - welches beim Start allerdings ständig abschmiert. Deshalb wollte ich wieder ein Downgrade auf 1.2.6-r4 fahren, das lässt mich emerge aber nicht mehr machen:


    Was soll ich damit anfangen? Und wieso funktioniert seit dem emergen von 1.3.4 überhaupt kein Emerge einer VDR-Version mehr? Ständig bekomme ich diese Fehlermeldungen?

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • Hi,


    wie hast due die Ebuild auf deine VDR Box bekommen??
    Haste die evt. mit nem Windowseditor bearbeitet??
    Das sieht so aus als wären deine Ebuilds kaputt, was ich aber nach einem "emerge sync" auf meinem System nicht bestätigen kann.
    Es sieht so aus als wäre das "-r5" kaputt. Im Zweifelsfall lad das mal neu runter.


    Ebenso geht das Komando so nicht ( emerge: there are no masked or unmasked ebuilds to satisfy "vdr-1.2.6-r4".) . Da sollteste das komplette ebuild angeben. Also "emerge /usr/portage/media-video/vdr/vdr-1.2.6-r4.ebuild" ....


    gruss Mad

  • Ich hab mir das Ebuild von vdr-1.2.6-r5 mittels wget gezogen - komme aber gerade auf einen großen Fehler meinerseits drauf - ich hab mir doch dämlicherweise die entsprechende Seite von cvs.berlios.de gezogen, anstatt dem ebuild *peinlich* 8o


    btw.: Wie würde ich das entsprechende ebuild finden bzw. wie würde der Link dazu lauten? Kann ich da den Download-Link kopieren und wget verfolgt den weiter?


    Habe mal das komplette Ebuild angegeben, damit hat's geklappt - vielen Dank dafür :)

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

  • hi


    Zitat

    Original von atommyk
    btw.: Wie würde ich das entsprechende ebuild finden bzw. wie würde der Link dazu lauten? Kann ich da den Download-Link kopieren und wget verfolgt den weiter?


    verstehe ich nicht??
    Am besten machst du nen Sync mit rsync16.de.gentoo.org/gentoo-merged! Da haste alle Ebuilds von Gentoo.de dabei. http://vdr.gentoo.de/wiki/index.php/VdrEbuildsSync


    Wenn du das nicht willste kannste auch rsync16.de.gentoo.org/gentoo-de nach /usr/local/portageoverlay/blah syncen. Da haste dann nur die gentoo.de ebuilds.


    gruss mad

  • Sync geht bei mir aber nicht da ich hinter nem Jana-Proxy-Server sitze und sich dieser nicht ganz mit emerge-sync verträgt - das bricht immer zwischendrin ab. Deshalb muss ich immer ein emerge-webrsync machen, wenn ich den Portage-Tree updaten will (über ISDN doch ein wenig aufwändiger ;))

    greetz
    atommyk


    Software: c't VDR 6, bisher keine großen Anpassungen
    Hardware: Epia M10000Neh, 512 MB Ram, 80 GB Seagate Barracuda 5 (zu klein :D), Zapway-IR-Modul; verbaut in einem Alu-/MDF-Casecon

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!