kann einige Aufnahmen nicht abspielen, an was liegt das?

  • Hallo,


    ich hatte mit der VDR Version 1.0.4 unter Suse 7.3 einige Filme aufgenommen. Nun kann ich drei von diesen Filmen auf meinem neuen System Suse 8.0 und VDR 1.1.24 nicht mehr abspielen.
    Es betrift komischer weise nicht alle Filme sondern nur drei (die mir bisher aufgefallen sind).
    Wenn ich die Abspielen möchte, dann höre ich ganz kurz einen Ton, aber das Bild bleibt schwarz. Schneller Vorlauf geht auch nicht, aber mit den Farbtasten kann man Minuten weise springen.
    Mit der Vorlauftaste kann man nur spulen, wennn man abwechselnd play und schneller Vorlauf drückt.
    Dann habe ich es geschaft an eine Stelle zu kommen, wo wieder ein Bild da war. Dann lief er einige Sekunden, danach blieb er wieder stehen.
    Woran kann das liegen?
    Ich habe schon die index.vdr mit genindex neu erstellt, aber ohne erfolg, das Problem tritt weiterhin auf.



    matrix79

  • hi,


    also kann es sein das die Aufnahme von RTL od. Vox + noch anderen stammen?
    Das Problem (RTL Problem) lief mal ne Zeit mit den Plugin Vers. (wenn ich mich noch recht erinnere).


    http://www.vdrportal.de/board/thread.php?threadid=731&sid=&hilight=RTL&hilightuser=0


    gruß matrix99

    VDR 1: Silverstone LC11, PIII 1133MHz Tualatin passiv gekühlt mit Zalman, 1x 80 GB Maxtor 1x160GB Samsung, 128 Ram,VDR c't 1.3.49, DVB-s Rev 2.1, Nova-S (und läuft und läuft.....)


    VDR 2: Antec Remote Fusion, Asus E35 M1, 1x 8GB SSD ,1x 2TB WD, TT S2-6400,

  • matrix99:
    Danke. Aber da ich kein CAM habe hilft es mir nicht wirklich weiter.


    Ich habe dafür etwas anderes festgestellt. Ich habe mein altes System Suse 7.3 noch mal gebootet (hatte es noch auf einer anderen HD) wo aber leider nur VDR 1.1.24 drauf war.
    Auf diesem System wollte ich genau den gleichen Film abspielen, aber dort ging es auch nicht.
    Daraus kann ich wenigstens jetzt drausschließen, daß es wohl nicht am System liegt. Ich vermute eher, daß es daran liegt, daß ich die Filme mit einer älteren VDR Version 1.0.4 aufgenommen habe.
    Aber dann verstehe ich nicht, warum meine anderen Aufnahmen zum apspielen gehen.
    Einen Film von denen, die jetzt niocht gehen, gingen auf der älteren Version (befor ich ein neues System und neuere Version benutzt habe).


    Mit dem Mplayer (unabhängig vom VDR, kein Plugin) läst sich der Film abspielen.


    Hat jemand auch dieses Problem? Oder eine Lösung?



    matrix79

  • Hi,


    das stimmt ich konnte die Filme damals auch nich schauen hab deshalb 1.0.4 zusätzlich drauf gemacht.
    Damit die Filme gehen.
    Hab sie dann aber gelöscht, aber das willst Du bestimmt nicht. :D


    Leider kann ich Dir da nicht weiter Helfen.
    (Vielleicht mal den Film umwandeln in svcd?)


    Schöne Woche und
    gruß matrix99

    VDR 1: Silverstone LC11, PIII 1133MHz Tualatin passiv gekühlt mit Zalman, 1x 80 GB Maxtor 1x160GB Samsung, 128 Ram,VDR c't 1.3.49, DVB-s Rev 2.1, Nova-S (und läuft und läuft.....)


    VDR 2: Antec Remote Fusion, Asus E35 M1, 1x 8GB SSD ,1x 2TB WD, TT S2-6400,

  • Hallo zusammen,
    ein Matrix-Problem scheint es nicht zu sein ;-))
    Genau dieses Problem hatte ich bei meinen Anfängen mit VDR Ende letzten Jahres auch. Zu dem Zeitpunkt hatte ich die MiniDistri der Aktivisten im Einsatz mit VDR-Version 1.1.15. Ob nur bestimmte Programme betroffen waren, muss ich noch mal nachschauen. Alle betroffenen Filme hatte ich auf meinen Windows-Rechner kopiert und in MPEG umgewandelt. Diese konnte ich mir dann mit dem Media-Player anschauen!?! Weiter bin ich dann aber nicht mehr eingestiegen.
    Kurz danach habe ich eine "feste" Linux Installation durchgeführt (Core Linux) und die gleichen VDR-Files der Aktivisten aufgespielt. Funktioniert einwandfrei und bisher ohne Probleme, auch das Abspielen von Aufnahmen.
    Tja, eine Lösung habe ich leider auch nicht, aber vielleicht hilfts ja weiter. Ich dachte bisher, dass es am MiniLinux liegt und dann der Zugriff auf DOS-Patitionen nicht richtig klappt.


    Grüße


    Ralf

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!