nach update probleme mit samba 2.2.3a-13

  • Guten abend zusammen,


    gestern abend hatte ich auf tobis aktuelle multipatch-version upgedatet - lief auch soweit. nur gibts ein problem: im vdradmin werden die aufnahmen etwas verändert angezeigt: nach der Uhrzeit steht anstelle des "new" ein "u`". wenn ich die aufnahme streamen will findet er nichts und der ganze vdr stürzt ab. selbst auf der konsole kommen fehlermeldungen wie etwa: "192.168.0.2/video/????_Camper=`?ß0/rec)==))=//$§§..... not found."


    also irgendwie haut er den zeichensatz durcheinander


    nach überprüfen von smb.conf und vdradmin.pl konnte ich keine fehler in den dateien feststellen.


    also mit true image gesicherte 1.2.6-13 drübergebügelt - läuft wieder.


    heute erneutes update und upgrade. dabei habe ich beobachtet, dass neben tobis multipatch aus debian.stable eine neue version von samba installiert wird (2.2.3a-13).


    und schon hatte ich das gleiche (zeichensatz)- problem wie oben.


    also ich denke, dass es an samba liegt - nur kann ich jetzt kein update mehr machen, weil ja samba immer mitinstalliert wird.


    kann ja schlecht die debian-server aus der sources .list nehmen.


    hat jemand die gleiche erfahrung oder noch besser eine lösung??


    herzlichen dank für jede antwort!

  • Warum sicherst Du die konfig Dateien von samba nicht in ein separates Verzeichnis und deinstalliertst mit apt-get remove samba das Samba Paket um festzustellen, ob der Fehler wirklich am Samba liegt? Nicht das Du in der falschen Ecke suchst.


    Bertram

    AMD Athlon 1800+, 512 MG RAM, 160GB HD, Siemens DVB-C, Avermedia DVB-T


    c't VDRDEVEL 1.3.36-1 mit Tobi's experimental Repository

  • hallo,


    nach etlichen versuchen (neuaufbau des vdr...) bin ich nun zu folgender erkenntnis gekommen:


    mit dem update auf tobis multipatch 1.2.6-16 kommt ein problem mit!
    definitiv nicht mit samba!! weil auch ohne samba das gleiche problem kommt!


    im osd des vdr (1.2.6-16)werden im menü unter aufnahmen die neuen aufnahmen nicht mehr mit einem "*" gekennzeichnet, sondern mi "NEU" (in "treppenform").


    bei allen älteren versionen hatte vdradmin dieses "*" in "new", angezeigt nach der uhrzeit, übersetzt.


    mit 1.2.6-16 wird das "NEU" in ein "u`"übersetzt!!


    damit kannvdradmin jedoch nichts anfangen - streaming geht nicht mehr , vdr stürzt ab!!


    wer weiss rat ???


    herzlichen dank für jede antwort!


    p.s. : wegen der eingrenzung des fehlers poste ich diesen beitrag nochmal neu unter anderem thema!



    gruß


    marpiet



    HDVDR: yavdr-0.6.0-stable: Intel G2120,Intel DH 77EB mit CIR, Co-Haus CIR, 64 GB SSD, 3 TB WD Red, Cine S2 V6.5 + Duoflex S2 an Centauri Multiswitch,
    Zotac Nvidia GT 630

    :prost2


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!