Kurios : vdrconvert aus Unterverzeichnis

  • Hey,


    ich habe folgendes Phänomen im Bezug auf vdrconvert. Meine Aufnahmen sortiere ich mir in Unterverzeichnisse ein.


    Wenn ich mir nun eine Sendung aus einem Unterverzeichnis konvertieren will (DivX, DVD, SVCD ... ist egal) erstellt er zwar das TEMP-Verzeichnis und arbeitet auch alles ab. Wenn ich dann aber in des jeweilige /video/film Verzeichnis schaue ist es leer :(


    Wenn ich aber aus dem Hauptverzeichnis (Menüpunkt Aufzeichnung) konvertiere läuft alles einwandfrei. Das Resultat liegt dann im jeweiligen /video/film Verzeichnis :)


    Nun habe ich die zu konvertierende Sendung ins Hauptverzeichnis kopiert um diese von dort zu konvertieren. Doch siehe da - es geht auch nicht ?
    Gleiches Resultat wie aus wenn ich es aus dem Unterverzeichnis konvertiert hätte :(


    Kann das jemand bestätigen ?


    cu
    profiler_1888

  • soweit ich das bisher beobachtet habe , benutzt vdr die Verzeichnissnamen auch als Informationsquelle


    sorg doch mal via symlink dafür , daß convert Deine Filme scheinbar in "Originalumgebung" findet
    d.h. in /video0/filmname-kanal/jjjj-mm-tt.hh.mm.prio1.prio2.rec

    Working VDR : VDR-1.4.6 - ACPI/NVRAM Wakeup - working on hjslfs

    Einmal editiert, zuletzt von hjs ()

  • Hallo,


    ich habe genau das gleiche festgestellt. Wenn die zu konvertieren Aufnahme in einem Unterverzeichnis liegt funktioniert´s nicht (z.B. /video/Filme/Bond/xyz). Wenn ich dann nun einen Symlink im Hauptverzeichnis erstelle funktioniert´s (also /video/xyz).
    Kennt das jemand? Wie kann ich das beheben?
    Verwende vdrconvert-0.1.1.


    Gruß
    cf

    meine VDR-Maschine:
    asus at3ion, RAM 4GB,
    DVB: TBS6981
    yavdr 0.3

  • Zitat

    Original von cfeile
    ich habe genau das gleiche festgestellt. Wenn die zu konvertieren Aufnahme in einem Unterverzeichnis liegt funktioniert´s nicht (z.B. /video/Filme/Bond/xyz). Wenn ich dann nun einen Symlink im Hauptverzeichnis erstelle funktioniert´s (also /video/xyz).
    Kennt das jemand? Wie kann ich das beheben?


    Indem du den Link setzt . Vdrconvert ist letztlich ein Script , welches die vielen einzelnen Aufrufe von tools automatisiert . Wenn dabei nicht gewisse Vorraussetzungen geschaffen werden , die erfüllt sein müssen ( z.B. die Verzeichnisstruktur ) , wirds ein bißchen happig für den Schreiber des Scriptes .


    HJS

  • Hallo,


    ok, kein Problem, mir war nur nicht klar, dass das vdrconvert-skript die Unterverzeichnisse nicht verarbeiten kann und habe an einen Installationsproblem bei mir grdacht.


    cu
    cf

    meine VDR-Maschine:
    asus at3ion, RAM 4GB,
    DVB: TBS6981
    yavdr 0.3

  • Hallo,
    ich habe das gleiche Problem.
    TvMovie2vdr sorgt bei mir automatisch dafür, dass die Aufzeichnungen in Unterordnern gespeichert werden.
    Für jede Aufzeichnung einen Symlink zu erstellen, wäre jetzt natürlich nicht anwenderfreundlich.


    Wie kann ich also Tvmovie2vdr abgewöhnen, dass die Aufzeichnungen in Unterverzeichnissen gespeichert werden?


    Gruß und Danke,
    Hendrik

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!