Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe. Ergänzung in Perl

  • Guten Abend,


    Ich falle mal sofort mit der Tür ins Haus. Es gab mal früher ein Script, mit dem man vollautomatisch alle aufgezeichneten folgen einer Serie umbenennen kann. Anscheinend soll auch der Autotimer die benennen können aber ich bekomme es nicht hin.


    Es gibt zwar noch eine Seite mit den Links zu einem Script, jedoch keine Datei mehr(404). Eine Datenbank mit den Seriennamen findet man noch im Netz.


    Leider gibt es das Script nicht mehr zum Download.


    Kann mir jemand das Script zur Vefügung stellen? Oder hat jemand eine solche Lösung selber Programmiert?


    Herzlichen DANK und schönes Wochenende

    Georg


    P.S.: Hier noch ein Link zum Thema

    Rec rename season serie – VDR Wiki


    Episodenlisten für VDR - Mike Constabel

  • georg3003

    Changed the title of the thread from “Serien umbenennen” to “Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe”.
  • Hallo georg3003,
    habe noch das angehängte Skript gefunden.
    Keine Ahnung ob das funktioniert.
    Viel Glück :thumbup:
    Frank

    Files

    VDR User: 2127
    YaVDR-focal , Case: HFX Classic, Mainboard: ASUS H97M-E, CPU: Intel Celeron CPU G1840T, GPU: GeForce GT 1030, DVB-S: 2x Digital Devices Cine S2 V6, VDR 2.6.6
    YaVDR-focal (24/7), Case: Akasa, Mainboard: NUC D34010WYB, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, Miscellaneous: epgd, pihole, VDR 2.6.6

    YaVDR-focal (headless), System: HP 260 G2 DM, DVB-S: Sundtek SkyTV Ultimate Dual, VDR 2.6.6

  • Als Ergänzung muss ich leider sagen, daß ich leider einen logikfehler hatte. Nachmals Danke sehr für das script.


    Mir unterlief leider ein kleiner Fehler, indem ich aus unwissenheit und bedauerlicherweise mangels befriedigender Informationen nach dem falschen Script hier fragte. Beide scripte so vermute ich, nutzen die gleichen Episoden Listen.


    Ich suche evtl eine neuere Version als die vom 29.01.2010 die ich gefunden habe.


    Rec rename season serie – VDR Wiki


    Nach langem suchen und durchforsten vieler alter Festplatten habe ich das Script doch noch gefunden, und möchte es hier noch zur Verfügung stellen. Auf der Originalen Homepage des Scriptes ist es leider nicht mehr ladbar. Hoffentlich hat der ursprüngliche Ersteller nicht dagegen, daß ich das Script hier "wieder" einstelle.


    Nicht desto Trotz, bräuchte ich ein wenig Hilfe bei dem Script. Ich beherrsche zwar ein wenig bash, und von früher ein wenig BASIC, aber Perl ist ein wenig sehr anders für mich.


    Mein alter VDR der seit über 10 Jahren wirklich problemlos läuft, (never Touch a running System) (Gen2vdrV3) macht die Namen der Aufnahmen bei Serien richtig lang, teils sogar auch kommentare wie "wiederholung vom xx".


    Ich würde gerne eine weitere Option für den Seriennamen aus der Liste dazubauen, oder einfach nur fest einbauen. Kann mir evtl jemand dabei helfen, der viel mehr Perl-Kenntnisse hat als ich, und für den das nur ein 5 Minuten Job ist?


    Danke sehr.

    Georg

    Hier noch das gefundene Script, mit dem bestehende Aufnahmen umbenannt werden können.

    VdrRecordSE.zip

  • georg3003

    Changed the title of the thread from “Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe” to “Serien per script umbenennen (automatisch) Bitte um Hilfe. Ergänzung in Perl”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!