[Gelöst] [Ubuntu 22.04.] failed: [localhost] (item=de_DE.UTF-8 UTF-8) und failed: [localhost] (item=en_US.UTF-8 UTF-8)

  • Hallo,


    ich wollte mich weiter mit yavdr und Ansible befassen und habe dafür ein frisches Ubuntu 22.04.4 Server in Virtualbox installiert. Ich habe die host_vars/localhost von meinem VDR übernommen und bekomme bei sudo -H ./install-yavdr.sh nun folgende Fehlermeldung:



    Die /etc/locale.gen:


    Bin etwas ratlos.


    Gruß

    Obelix



  • Ich habe die host_vars/localhost von meinem VDR übernommen

    Ich hatte da neulich etwas umgestellt, damit nicht bei jedem Durchlauf des Playbooks die Locale-Dateien neu generiert werden müssen - einfach wie in https://github.com/yavdr/yavdr…3374dab5827b39a3b1506f295 das " UTF-8" am Ende entfernen.

    yaVDR-Dokumentation (Ceterum censeo enchiridia esse lectitanda.)

  • obelix

    Changed the title of the thread from “[Ubuntu 22.04.] failed: [localhost] (item=de_DE.UTF-8 UTF-8) und failed: [localhost] (item=en_US.UTF-8 UTF-8)” to “[Gelöst] [Ubuntu 22.04.] failed: [localhost] (item=de_DE.UTF-8 UTF-8) und failed: [localhost] (item=en_US.UTF-8 UTF-8)”.

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!