[gelöst] VDR Fehlerzähler von Aufnahmen wird nicht aktualisiert

  • kls:

    Ich habe zwei VDRs, die auf das gleiche NAS schreiben. Mir ist aufgefallen, dass die angezeigten Fehlerzähler trotz "touch .update" abweichen. Bei Neustart des VDRs, der die Aufnahme nicht aufgenommen hat, werden Werte richtig angezeigt.

    Ursache ist, dass beim aktualisieren der Aufnahmeliste die info Datei von vorhandenen Aufnahmen nicht eingelesen wird.

    Hier ein Vorschlag für einen Patch:

    Edit: Update Patch

    2 Mal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Ich denke, es sollte eher so aussehen:

    Ansonsten wird das info File auch für DeletedRecordings gelesen, was unnötig ist.

    Ausserdem sollte nicht info->Read() direkt aufgerufen werden, sondern Recording->ReadInfo(), da sich ja u.U. auch andere Parameter geändert haben könnten.

    Bitte damit nochmal testen.

  • Ansonsten wird das info File auch für DeletedRecordings gelesen, was unnötig ist.

    Stimmt.

    Wenn man Aufnahmefehler brauchen kann, dann kommen keine ...

    Ich habe den Fehlerzähler in der info von Hand erhöht, dann "touch .update": Hat funktioniert.

  • kfb77

    Hat den Titel des Themas von „VDR Fehlerzähler von Aufnahmen wird nicht aktualisiert“ zu „[gelöst] VDR Fehlerzähler von Aufnahmen wird nicht aktualisiert“ geändert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!