vdr autostart gehnt nicht ohne ps2

  • Hallo, ich habe jetzt vdr soweit installiert, auch das er automatisch hochfährt und so geht ohne probleme, nur wenn ich die maus und das keyboard rausnehme startet er nicht automatisch beim hochfahren vdr...
    wenn ich nur die maus oder nur das keyboard drin lasse, startet er vdr komischer weise ganz normal beim hochfahren, was könnte das denn sein?? hoffe ihr könnt mir helfen


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

  • Hi Chris,


    ps/2 mouse kannst Du per YAST deaktivieren bei der SuSE, und das Keyboard sollte er nich monieren. Meckert er schon auf BIOS ebene?


    So war das bei mir, gibt irgendwo ne option was der PC bei Fehlern machen soll. Einfach abschalten!


    Grüsse
    J*

  • Hi


    In den meisten Bios(en) gibt eine Option


    Halt on : xxxxxxxxxxx


    die muß dann auf "no errors" gestell werden!


    Zu finden ist sie bei den Einstellungen für die Diskettenlaufwerke (zumindest bei den AWARD-Bios, die ich kenne)

    Dirk

  • Hallo chris.bo,


    ist der Service "hwscan" (Hardware scan) aktiv und verwendest Du SuSE?
    Der Hardware scan ist dafuer verantwortlich, dass yast zum Konfigurieren dieses Ports gestartet wird. Solange man dort keine Maus ausgewaehlt hat, bootet der Rechner nicht weiter.
    Deaktiviere hwscan per yast (System/Runlevel editor/Runlevel properties/hwscan/Reset/Disable the Service).


    Gruesse

    yaVDR 0.5.0a
    DD Cine S2 V6.5 & DuoFlex S2, ASRock B75 PRO3, NVidia GT610-SL, Core i3-2120T, 4GB, 60GB SSD, 1.5TB
    Samsung UE46F8090, Sony STR-DB780, 5.0 surround A.C.T. speaker

  • Hallo,


    danke erstaml für die vielen und schnellen antworten.
    Also ich benutze suse 8,1 und er bootet auch ganz normal hoch bis zu login screen, das ist eigentlich auch die stelle wo er vdr startet und er das bild auf dem Fernseher wiedergibt, nur macht er das nicht wenn ich keine maus angeschlossen habe, aber bis dahin bootet er völlig normal.


    gruss chris.bo

    AMD Duron 1300 , Siemens DVB-S Rev. 1.3 ,
    60 GB HDD , Backard Bell Remote-Control , 128 MB-SDRAM
    Software: Suse Prof. 8.1 , vdr-1.2.1 , Elchi-AIO 3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!