[live] Streaming - Keine Möglichkeit in VLC zu springen

  • Wenn ich aus live eine Aufnahme streame, kann ich im VLC nicht skippen - weder per Taste noch durch Klick in den Fortschrittsbalken. VLC schiebt immer nur den farbigen Balken hin und her, der zeigt, dass er die Länge berechnet.

    Wenn ich dasselbe aus VDRAdmin mache, ist nach 2-3 Sekunden ein Skippen möglich.

    Woran mag das liegen`?


    Danke und ciao.

    Michael

  • Wenn Sie sich in VLC unter "zuletzt geöffnete Medien ..." die Links ansehen, ist der Unterschied, daß es sich bei den vdradmin-Links auf Aufnahmen eigentlich auf Dateizeiger handelt. Dieses "Streaming" muß durch die vdradmin-am Einstellung "Pfad zu den Aufnahmen ..."-Einstellungen auf der Konfigurations-Seite des vdradmin-am erst aktiviert werden und die einzufügenden Pfade müssen der Netzwerkfreigabe zum video-Verzeichnis entsprechen.

    Während die "live"-Links tatsächlich einen Live-Stream starten - innerhalb dessen eben kein Springen möglich ist, wie auch beim TV.

  • Wenn Sie sich in VLC unter "zuletzt geöffnete Medien ..." die Links ansehen, ist der Unterschied, daß es sich bei den vdradmin-Links auf Aufnahmen eigentlich auf Dateizeiger handelt. Dieses "Streaming" muß durch die vdradmin-am Einstellung "Pfad zu den Aufnahmen ..."-Einstellungen auf der Konfigurations-Seite des vdradmin-am erst aktiviert werden und die einzufügenden Pfade müssen der Netzwerkfreigabe zum video-Verzeichnis entsprechen.

    Während die "live"-Links tatsächlich einen Live-Stream starten - innerhalb dessen eben kein Springen möglich ist, wie auch beim TV.

    Naja, ein Livestream bei einer Aufnahme? Wenn ich eine Aufnahme am VDR anschaue, kann ich ja auch springen.

    Und bei anderen Streams aus dem Internet kann ich in VLC auch hüpfen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!