was wurde eigentlich aus dem Sundtek Dual DVB-C USB-Empfänger?

  • Sundtek :

    vor 3 1/2 Jahren wurde von Euch doch mal so ein Device angekündigt. Das letzte Lebenszeichen davon war m.E. die Aussage hier in #83

    Zitat

    Die Dual Tuner sind nicht abgesagt, wir müssen noch etwas mehr testen da es diese Woche große Treiberänderungen gab die zum Teil große Änderungen mit sich gebracht haben, ob's eine neue HW Revision gibt wird dann in den kommenden Tagen festgelegt. Ein paar Tuner haben wir ja noch fertig bestückt (welche während der Tests aber erst mal den Testern vorbehalten sind).

    Der Chiphersteller hat uns zur Zeit auch auf dem Radar mit den Geräten und will da bei den Kabelnetzen bei denen wir Zugriff haben auch noch etwas überprüfen.

    Genauere Antworten gibt's dann im Laufe der nächsten Werk-Tage.

    Danach habe ich nie was darüber gelesen. Weder bei Sundtek noch bei Namatek gibt es noch Hinweise auf so ein Device. Ist das Projekt gestorben? Mit der Hauppauge WinTV dualHD gibt es ja zum Glück eine bestens unter Linux laufende Alternative, so dass vielleicht der Markterfolg auch überschaubar gewesen wäre.

    VDR1: ACT-620, Asus P8B75-M LX, Intel Core i3-3240, 4 GB DDR3 RAM 1600 MHz, passive Geforce GT1030 von MSI, Sandisk 2TB SSD, 2xWinTV DualHD, Atric-IR-Einschalter. SW: Xubuntu 20.04 auf 64GB Sandisk SSD.

    VDR2: Odroid N2+ mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

    VDR3: Tanix TX3 mit CoreELEC und Ubuntu in chroot, WinTV DualHD

  • Schätze gegen Januar werden die dann doch noch kommen, leider haben uns 2 ehemalige Mitarbeiter schwere Probleme bereitet. Es ist schade da viele Designs die Jahre über stecken geblieben sind.

    Die Dual DVB-C Tuner sind ja nicht die einzigen die da entwickelt wurden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!