[VDR*ELEC] VDR ohne Hardware Decoder verwenden?

  • Hallo zusammen,


    ich hab hier einen AndroidTV Stick an dem unter Coreelec und Libreelec der Hardware Decoder nicht funktioniert. siehe hier


    Da ich mit dem VDR nur H.264 in SD und 720p nutzen, frage ich mich ob ich unter [VDR*ELEC] mit Libreelec oder Coreelec auf den Hardwaredecoder verzichten kann und ein Bild per Softwaredecoder hinbekommen kann. Ich habe schon mit dem softhdodroid und dem softhddevice-drm probiert aber keine Option gefunden. Aktuell habe ich nur ein schwarzes Bild (Ton und OSD funktioniert). Mit Kodi bekomme ich ein Bild, wenn ich die Hardwarebeschleunigung deaktiviere.


    Vielen Dank Gruß dile :)

  • Ja AMLOGIC 905Y2

    Hardware ist vergleichbar mit einem Raxda Zero

    Nur scheint die Android Firmware den Decoder unter coreelec bzw.libreelec zu blockieren.

    Siehe Link:

    S905Y2 hardware acceleration not working
    Hello, I have a MagentaTV Stick and the hardware acceleration doesn’t work there. I’ve tried different codecs/sources. When I play a video, the picture is…
    discourse.coreelec.org


    Vielleicht kann ich den Hardwaredecoder so unter coreelec abschalten das nicht mehr versucht wird darüber etwas zu decodieren.


    Gruß dile

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!