[GELÖST] EPG-Einträge für die Webcams generieren

  • [Finale Lösung im Beitrag #6]


    Hallo Gemeinde,

    ich würde gern für meine Webcams (IPTV) jeweils dauerhafte EPG-Einträge generieren weils besser aussieht in der Programmübersicht. Mir reicht z.B. der Text "Kamerastream" oder so. Der Eintrag sollte möglichst einen Tag lang sein (Sendungsdauer) und sollte per cron erneuert werden. Geht das per 'svdrpsend PUTE'? - und wenn ja wie genau muß das Kommando aussehen ?


    Das sind die Channels:

    Code
    Auffahrt;IPTV   I-0-1-1
    Hof;IPTV        I-0-2-1
    Terrasse;IPTV   I-0-3-1
    Garten;IPTV     I-0-4-1

    3 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • So, ich habe nun verstanden, wie die Daten in den VDR kommen. In meinem Fall mit 'svdrpsend PUTE cam_epg'... Inhalt der Datei ist:

    soweit so gut. Nun benötige ich also ein Script, das einmal täglich die aktuelle Unix-Zeit in die Datei unter 'E' einfügt und dann den PUTE Befehl ausführt!? Oder geht das irgendwie einfacher?

    2 Mal editiert, zuletzt von Taipan ()

  • Die entsprechende Zeile "E 1 1699786800 86400 1" möchte ich ersetzen aber wie muß ich 'date +%s' einfügen damit in der Zeile die aktuelle Zeit landet?


    sed -e '/E 1 /s/^.*$/E 1 date +%s 86400 1/' /cam_epg > epg_neu

  • Taipan

    Hat den Titel des Themas von „EPG-Einträge für die Webcams generieren“ zu „[GELÖST] EPG-Einträge für die Webcams generieren“ geändert.
  • So, letztendlich habe ich das Script final so geändert, das ich 2 Tage EPG habe mit jeweils einer 24 stündigen Sendung (ab morgen dann immer 20:00-20:00). Das Muster enthält für jeden gewünschten Webcam-Kanal zwei EPG-Events E 1 und E 2 damit es auch in osd2web gleichmäßig aussieht.

    Damit bin ich zufrieden.


      


    Cam_EPG:


    Muster:

    Einmal editiert, zuletzt von Taipan ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!