vps, diesmal lag VDR richtig, und markad falsch :(

  • Do, 06.07.23 23:15, BR Fernsehen Süd HD, Wild Side



    Warum sieht markad um 23:47:54 "state: 1 -> not running"? VDR hat die Aufnahme korrekt um 00:46 beendet, und auch nicht unterbrochen.

    vps.log:

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Das sieht komisch aus. Ich gehe mal davon aus, dass es diesen Event nicht wirklich gegeben hat, sonst hätte der VDR diesen gelogt und darauf reagiert.

    In der markad Debug Ausgabe erfinde ich eigentlich auch keine Events, sondern logge nur das, was vom VDR Eventhandler ankommt.

    Bleibt somit eigentlich nur eine Race Condition als Ursache übrig, die mir entweder die EventID oder den running Status verfälscht.

    Bitte teste mal den Branch VPS, da habe ich den Mutex ganz an den Anfang des Handler Aufrufs gelegt.

    Einmal editiert, zuletzt von kfb77 ()

  • Danke!


    Ich habe mal upgedatet (branch VPS, commit "prevent race condition from VPS handler (2)").

    Jetzt werde ich beobachten. Der Fehler ist ja recht selten aufgetreten.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Der Fehler ist ja recht selten aufgetreten.

    Ja, es wird schwierig werden, das zu testen.

    Ich habe ihn bei mir auf den produktiven Server auch drin. Wichtig ist vor allem mal, dass keine neuen Probleme auftreten.

    Die Variante hatte ich ursprünglich mal, war aber dann doch der Meinung, der späte Lock tut auch. War wohl ein Irrtum.

  • Keine Probleme aufgetreten ? Ich würde es dann in der nächsten Version so übernehmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!