[Announce] vdr-plugin-tvscraper 1.2

  • Im git ist ein Update:

    - TheMovieDB: Bilder werden in "original" (also max.) Größe heruntergeladen, dank an rüsseltier für die Meldung

    - Serien: Wenn Episoden nicht gefunden werden, führt das nicht mehr zur Abwertung. Grund: Viel Sender senden einfach keinen Episodennamen

    - TheTVDB: Network (Sender) wird mit berücksichtigt


    Die 2 letzten Punkte sollten dazu führen, dass mehr Serien gefunden werden.

    Falls das insgesamt zu zu vielen false Positives führt, meldet Euch bitte hier.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • - Serien: Wenn Episoden nicht gefunden werden, führt das nicht mehr zur Abwertung. Grund: Viel Sender senden einfach keinen Episodennamen

    Bin momentan nicht in unmittelbarer VDR-Nähe zum Testen.

    Fixt das evtl. (auch) das Problem unten?

    Episodenbilder sind in der TVDB, er bekommt die mangels passendem Episoden-Kurztext aber scheinbar nicht zugeordnet.

    Theoretisch sollte aber über die x/7 eine Episodenzuordnung machbar sein.

  • Von Alaska nach Feuerland ist ein Special, das korrekt identifiziert wird: https://thetvdb.com/series/panamericana/episodes/5922509


    Falls der Sender aber nur "Von Alaska nach Feuerland" in den Kurztext schreibt, aber in Wirklichkeit "Von Eskimo-Schlitten und Dieselmotoren" meint, dann habe ich verloren. (1/7) wird ignoriert, weil ja die Episode "Von Alaska nach Feuerland" gefunden wurde.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Falls der Sender aber nur "Von Alaska nach Feuerland" in den Kurztext schreibt, aber in Wirklichkeit "Von Eskimo-Schlitten und Dieselmotoren" meint, dann habe ich verloren. (1/7) wird ignoriert, weil ja die Episode "Von Alaska nach Feuerland" gefunden wurde.

    Hatte das Special gar nicht bemerkt. "Von Alaska nach Feuerland" ist quasi der Untertitel der ganzen Reihe. Ist aber eine klare EPG-Fehlbefüllung seitens 3sat, vllt. korrigieren sie es noch.

  • - TheMovieDB: Bilder werden in "original" (also max.) Größe heruntergeladen,

    Also, ich habe es eben mal anhand von Caren Miosga mit svdrpsend PLUG tvscraper dels 244240 und anschließendem restart + scep getestet.

    backdrop.jpg ist bei mir immer noch 780x439, obwohl original 2880x1620 da sein sollten.


    Ich habe keinen Plan warum, aber jetzt sind die 2880x1620 da. Hätte ich noch ein delc auf den Titel machen sollen? Ich nahm an, ein dels genügt.

  • > Hätte ich noch ein delc auf den Titel machen sollen? Ich nahm an, ein dels genügt.

    Eigentlich müsste ein DELS genügen

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Gerade einen ERROR im syslog bemerkt:

    Code
    Jan 28 16:48:53 vdr vdr: [3279] tvscraper: reading overrides from /var/lib/vdr/plugins/tvscraper/override.conf
    Jan 28 16:48:53 vdr vdr: [3279] creating directory /usr/share/vdr/plugins/tvscraper
    Jan 28 16:48:53 vdr vdr: [3279] ERROR (tools.c,513): /usr/share/vdr/plugins/tvscraper: Keine Berechtigung
    Jan 28 16:48:53 vdr vdr: [3279] tvscraper: reading overrides from /override_tvs.conf

    Könnte das damit zusammenhängen, dass bei mir (bislang) keine override_tvs.conf existiert?

    Ich kompiliere immer nur die lib und habe bis dato bei der zusätzlichen override_tvs.conf noch nicht nachgezogen.

  • > Könnte das damit zusammenhängen, dass bei mir (bislang) keine override_tvs.conf existiert?

    Also, du kannst entweder mit make install installieren, dann sollte der Fehler weg sein

    Oder du legst /usr/share/vdr/plugins/tvscraper selbst an

    Oder du ignorierst die Meldung

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • - TheTVDB: Network (Sender) wird mit berücksichtigt

    Sollte er hier nicht einen NetworkMatch schaffen?

    Bin blind, es war nur die Wh. im SWR im EPG.

  • Eben noch aufgefallen:

    Code
    Feb  2 20:46:23 vdr vdr: [3298] tvscraper: time for ext epg, time = -772104178480688509507497192103539099810933132549956250026835920104974918533821497344,00000

    Ist diese endlos lange Zahlenkolonne, die dazu noch negativ ist, evtl. ein Bug?

  • Hi,


    Im git ist v1.2.8.

    Damit wird die Länge der Speeren auf Schedules (LOCK_SCHEDULES_READ) verkürzt. Sollte nun im Millisekundenbereich liegen. Das hilft vor allem bei Verwendung mit VPS, da LOCK_SCHEDULES_READ ein Update der VPS Information blockiert, und damit längere Sperren auf Schedules ein genaues VPS verhindern können.


    Außerdem Verbesserungen beim cache, Behebung kleinerer Fehler und ein Update der override_tvs.conf (dank rüsseltier ).


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Hi,


    Im git ist v1.2.9:

    - besserer Umgang mit dem Fehler in der TheTVDB API

    - Update der override_tvs.conf (dank @rüsseltier )

    - Geschnittene Aufnahmen erhalten die gleichen Bilder wie die ungeschnittene

    - Und weitere Fehlerbehebungen und kleinere Verbesserungen.


    ~ Markus

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • > Ist damit gemeint ist, dass fanart.jpg und poster.jpg nach dem Schnitt in den %-Ordner kopiert werden?

    Nein. Das bezieht sich auf Bilder, die über das VDR plugin service interface geholt werden.

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!