Probleme mit Compile von epg2vdr und vdr-epg-daemon nach Installation von openSUSE Leap 15.5

  • Hallo !



    Nach der Installation des brandneuen openSUSE Leap 15.5 lassen sich epg2vdr und vdr-epg-daemon (aus dem Git) nicht mehr compilieren,


    da bei Leap "nur noch" python3 mitgeliefert wird:


    ...

    make: python: Kommando nicht gefunden

    make[1]: python: Befehl nicht gefunden

    make[1]: python-config: Befehl nicht gefunden

    make[1]: python-config: Befehl nicht gefunden

    ...


    Grüße,


    Dirk

  • Bist du dir sicher, dass du aktuelle Quellen verwendest ?

    Da habe ich mal einen Patch geschrieben, damit das auch mit python3 geht, den hat horchi auch übernommen.

    Was sagt denn "python3 --version" ?

  • Irgendwie verstehe ich deinen Post nicht. Welche Rückfrage hast du damit beatwortet ?

    Poste doch mal bitte die Ausgabe von "git log -1 --stat" und "python3 --version"

    Bei deiner Fehlermeldung ist es erst mal egal, welche python3 Version es ist, ich will nur sehen, ob da überhaupt was zurückkommt. Deiner Fehlermeldung nach vermute ich mal nicht.

  • Hallo !


    Habe das Problem selbst gelöst.


    Nachdem ich mir das per git die Sources von vdr-plugin-epg2vdr von Horchi runtergeladen hatte, lief der Compile.


    Leider gibt es bei ihm nix angepaßtes für vdr-epg-daemon, aber ich habe einfach das Make.config ein bißchen analog dem Plugin angepaßt


    und lief alles.


    Werde mal Horchi fragen, ob er oder wer anders das im vdr-epg-daemon anpassen will.


    Grüße,


    Dirk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!