Seltsame subtitle in den EPG-Daten

  • Hallo,


    mir ist aufgefallen, dass ich in den EPG-Daten gelegentlich seltsame Untertitel finde. Es sieht nach fälschlicherweise wiederholten Untertiteln anderer Sendungen aus. Die Daten sind schon in der epg.data falsch, d.h. es ist nicht bloss ein Darstellungsproblem des live plugins...

    Es handelt sich um die EPG-Daten, die beim DVB-S2 mitkommen. Ich verwende die vdr 2.6.4 Pakete von seahawk1986 unter Ubuntu jammy, die Versionen sind:

    Irgendeine Idee was da falschläuft? Oder kommt das schon so vom Sender? (tritt aber an vielen Stellen auf, nicht nur bei einem Sender)


    rfu

  • Nutzt du die Funktion von tvscraper, externes EPG zu holen? Also, hast Du das explizit konfiguriert?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • oh, ja tvscraper habe ich tatsächlich noch nicht so lange drin und möglicherweise noch nicht richtig konfiguriert... muss ich mich mal genauer mit beschäftigen.


    Danke!

    rfu

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Also, wenn tvscraper nicht konfiguriert ist, kommen von tvscraper auch keine EPG Daten.

    VDR herunterfahren, /var/cache/vdr/epg.data löschen, und VDR ohne Plugins starten.

    Wenn dann die Daten stimmen, liegt es an einem Plugin ... wenn ich deine Liste anschaue, tippe ich auf vdr-plugin-eep

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

  • Danke, das werde ich mal machen :) wobei das vdr-plugin-eepg habe ich schon lange ohne Probleme für die UK-Sender im Einsatz, daher denke ich eher das es am tvscraper liegt...

    :vdr2 Server: vdr 2.6.4 (yavdr) im Ubuntu 22.04 docker, Client: Kodi (LibreELEC)

  • Andererseits: live & tvscraper haben mehrere User, und warum tritt der Fehler nur bei Dir auf?

    Client1: ASUS P5QC, Dual Core 3G, Cine S2, Ext. Board von TBE, Xubuntu 20.04, VDR 2.6x

    Client2: RPI3

    Server: RPI4, Sundtek SkyTV Dual 2x

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!